Dunkel bei der Brille, Münzen und Becherhalter

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Medronho, 22.03.2011.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Ist das gleiche 12 V und Ziggi.. nur bei Ziggi ist halt ned nur n Plastikstöpsel sondern eben der Ziggianzünder drin :D kannst also in beide alles Zubehörkram neistecken

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das ist schade ... so bringt mir das ja nichts :( ... wenn es dauernd leuchten würde, wäre es cool ... so aber unbrauchbar :p

3. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Man könnte auch die verbaute Buchse gegen eine mit beleuchtetem, roten Ring tauschen.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie groß wäre der Aufwand und was würd's kosten?

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Haha, habe jetzt erst gesehen, daß der A1 auch den Leuchtring um den Zigarettenanzünder hat. Ist mir vom Fahrersitz aus nie aufgefallen. Das Ding sitzt einfach zu tief unten.

So, aber nun ein paar Bilder. War doch keine so gute Idee, bei Dunkelheit zu knipsen. Habe es mal mit 2 Handycams versucht. Hoffe, daß man trotz Blitz bzw. verrauschten Bildern was erkennen kann.

ZA1a.jpg

ZA1b.jpg

ZA2a.jpg

ZA2b.jpg

6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Wenn kein Leuchtring vorhanden - ich schätze der fehlt, wenn man kein Raucherpaket bestellt hat - müsste man aus VW/Audi Fundus die Buchse mit dem gleichen Durchmesser und eingebauter Beleuchtung ordern, Buchse tauschen und ein zusätzliches Kabel zur Innen-/Schalterbeleuchtung oder zu Zündungsplus legen.

Evtl besitzt die eingebaute Buchse die Möglichkeit, eine Birne zur Beleuchtung nachzurüsten - man müsste das Ding einfach mal ausbauen und es sich genauer ansehen.

Kosten werden eher gering sein - keine Ahnung, wie hoch der Aufwad ist, die verbaute Buchse herauszubekommen.

Als Alternative gibt's auch: http://www.fk-automotive.de/LED-Mic...?websale7=fk-automotive&pi=6410653&ci=38-6900

Die ließe sich unter dem Schalterblock über der Ablage montieren.

#26 DO-KM, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  7. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Das hätte Ich nicht erwartet, die Folgen auf meinem Delphin Topic. Also speziell für Euch ein paar Bilder. Die Beleuchtung ist sehr egal aber schwierig zu fotografieren. Ich habe dass Ding aus meinem vorigen Auto (A6). Das blaue Licht finde Ich im Dunkel sehr Angenehm. Es ist schon rot und weiss genug.

Anhänge:

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Echt Leute, es lohnt sich nicht, die Buchse mit dem Leuchtring nachzurüsten. Den kann selbst der Beifahrer nur dann sehen, wenn er etwas im Fußraum sucht.

Dann lieber so einen hübschen blauen Delphin. Der hat sowas friedliches, beruhigendes.....

Medronho gefällt das.
  9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

10. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

also ich lass es so wie es ist sieht dann doch besser aus =) Find ich aber man könnte mit mehr Aufwand auch die serienmäßige Ambiente Beleuchtung erweitern in dem man in der Mitte zwei leuchten einsetzt das wäre die beste Lösung

Diese Seite empfehlen