E10 Sprit - die Verarschung ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Docus, 26.11.2010.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Das steht immer dabei (klein dahinter meistens E10) ;) nur ist Super jetzt meistens: Super/Super Plus

2. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Richtig...E10 muss extra gekennzeichnet sein, auch schon an der tafel, an der die Preise für die jeweiligen Sorten stehen. Aber noch nicht alle Tankstellen haben den neuen E10- Sprit. Generell finde ich, die Einführung des E10- Kraftsstoffs ist die blanke Verarschung der Autofahrer. Im Sommer 2008 gingen die Preise für Super schon nah an die 1,50€. Damals war das Geschrei groß, auch seitens des ADAC. Dann gingen die Preise wieder runter und waren annähernd angemessen.Wenn man nun schaut, wo wir preislich gelandet sind, dann ist es eine Unverschämtheit. Auch die nun enorm gestiegenen Preise für Diesel sind nicht nachzuvollziehen. In anderen europäischen Ländern wird erst einmal in Tests geprüft, wie sich der neue Sprit auf Motoren usw. auswirkt. Bei uns wurde man von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt. Dank der Geldgier der Mineralölkonzerne und dem strengen Ruf nach erneuerbarer Energie seitens der Regierung. Wer von euch hat denn schon mal E10 getankt? Ich jedenfalls nicht.

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich :) aer nur in meinem Golf 1 cabrio.... und weil ich ich student in und mir as andere Benzin grade zu teuer ist :(

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Und was machen die dann mit dem restlichen E10? Verbrennen? Wäre jedenfalls wieder ein toller Beweis für dessen nutzen für die Umwelt..

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Die werden dann, wenn die Lager noch recht voll sein, zum Schnäppchenpreis verticken ;) ... und wenn Super E10 dann 1,20€ kostet, werden die meisten Geizhälse zuschnappen :p

6. martin

martin Audi A1 Guru

Der wird 1:1 mit E0 vermischt. Dann hast du wieder E5... ;)

7. Carisma1996

Oder so :D

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Es geht aber doch um den Dampfdruck und nicht um den Bioethanol Anteil ;)

9. Carisma1996

Landlord gefällt das.
  10. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Das hab ich fast befürchtet.
    :mad:Die Politik ist so weit weg von der Realität.:mad:
    Für mich wird es kein E10 geben.:p

Diese Seite empfehlen