E10 Sprit - die Verarschung ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Docus, 26.11.2010.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

wenn du eine bekommst sag bescheid ^^ dann kann ja jeder von uns so eine anfordern ;)

2. jhoche

jhoche Audi A1 Guru

werde ich machen - kann mir aber gut vorstellen das ich keine (verständlicherweise) bekomme !

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Ich glaube auch nicht, dass du da eine adäquate Antwort bekommst. Welcher Autohersteller hat denn den neuen Sprit auf Dauer schon getestet?
    Wahrscheinlich kann Audi für eventuelle Langzeitschäden keine absolute Garantie geben.:D

4. jhoche

jhoche Audi A1 Guru

Gebe dir vollkommen Recht , aber dann habe ich wenigstens etwas gegen die Befürworter des E10 (soll ja welche geben) in der Hand !

5. RonnyD

RonnyD Guest

Die E10 Suppe kommt bei mir nicht in den Tank !!! :mad:

Sollte es so kommen, dass Strafen seitens der Regierung an die Mineralölindustrie bei Nichterfüllung der Bio-Quote von 6,25 Prozent an Biosprit von dieser an die Autofahrer weitergegeben werden mittels Verteuerung von Super-Benzin um rund zwei Cent pro Liter, gehören Sammelklagen beim Verfassungsgericht eingereicht.

Ich denke es ist Zeit, dass sich der Bürger endlich mal wehrt. :eek:

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also mit den benzinpreisen kann das wirklich so nicht mehr weiter gehen... da muss der staat aber auch mal eingreifen aber der verdient an der ganzen schoße ja genug mit....

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Und genau da ist der Knackpunkt ... deshalb tut die Politik einen Dreck, weil die mit jedem Cent Erhöhung kräftig mitverdienen!!! Aus diesem Grund wird die Politik hier NIE und NIMMER einschreiten ... komme was wolle :mad:

8. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Da warte Ich den ganzen Abend auf den SternTV-Beitrag zu E10 und dann kommt raus, daß es noch gar kein echtes E10 (im Berliner Raum getestet) an der Tanke gibt (nur 5-7%) und daher keine unabhängige Verbrauchswerte ermittelt werden konnten. Einzig die Vergleiche von Sonder-Sprit-Sorten brachte die bekannte Erfahrung, daß diese bei normalen Motoren (Opel Corsa) kaum merkbare Leistungssteigerungen bzw. weniger Verbrauch aufweisen.

9. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Ja, genau so ging's mir auch. Aber so ging's mir den ganzen Abend mit RTL - vorher der Herr Anwalt zur Haustierhaltung war genau so unbefriedigend (das nur am Rande, weil's mich so genervt hat....).

10. helium

helium Guest

An alle, die ihren neuen A1 in IN bzw. NSU selbst abholen, mit vollgetanktem Tank bei Fzg.-Übergabe.
    Ist Euch bewußt, dass da Euer Audi mit großer Wahrscheinlichkeit seine erste Dosis E10 bekommt? :eek:

Das wäre ja einmal eine Anfrage dort im Zusammenhang mit der angeforderten Unbedenklichkeitserklärung von Audi wert?

Diese Seite empfehlen