Ein kleiner Denkanstoß Was ich sehr interesant finde ist, dass tatsächlich noch 100% Mineralölsteuer fällig werden, obwohl im Gesetz ganz klar geregelt ist: "gänzlich befreit von der Mineralölsteuer sind Biokraftstoffe, wie zum Beispiel Biodiesel." Sprich 10% sowie 1,9%MwSt müssten wegfallen Das sind über 15 Cent pro Liter!!!!! Wieso sagt denn da keiner was Ich glaub ich frag den Tankwart morgen mal, ob ich eine Quittung mit ausgewiesener Mineralölsteuer sowie MwSt bekommen kann. Den Differenzbetrag sollte man dann einfach mal bei der nächsten Steuererklärung absetzen Und so wird mal wieder der Bürger von der Politik VERARSCHT!!!
das dinfe ich ja krass... da hast du eigentlich komplett recht.... da müsste man mal nachhacken und fragen warum das dann nicht anders geregelt wird.....
Yep ... ich auch nicht ... bis es einer im Hondaforum dies in den Raum geworfen hat ... und da warf ich sofort baff ... der hat echt RECHT! Ich/wir sind wohl alle damit zu sehr beschäftigt gewesen die E10 Plörre zu meiden und über diese zu schimpfen, dass wir das mit der Mineralölsteuer ganz übersehen haben
Zu meinem Boykott des E10 passt auch die Meldung das die Polizei in Schleswig-Holstein die Anweisung bekommen hat k e i n E10 zu tanken ! E10: Polizei in Schleswig-Holstein darf neuen Kraftstoff nicht tanken Wenn sich alle Autofahrer einig wären, den Kraftstoff nicht tanken würden, würden wir diesen Schwachsinn bald aus der Welt haben ! Hm, und sich unsere bürgerferne Regierung evtl. was Neues (Dummes) ausdenken müssen ..... (Übrigens haben wir noch Plätze fürs Treffen frei! )
Selbst wenn! Bei einer Tankfüllung von 45 Litern und einer differenz zum E5 von 20cent, zahlst du 9€ mehr pro Tankfüllung. Wenn ich im Monat 4-5 mal tanken würde, dann is das schon viel Geld, was da zusammen kommt Das stimmt Aber da ich nur 2mal tanke im Monat, wären das 18€ und damit würde ich auch leben. Ich glaube aber nicht, dass die differenz mal so gross wird. Eher wird E10 abgeschafft (HOFFENTLICH!!!)
Wir können nur immer und immer wieder unsere Meinung dazu kundtun - vielleicht schließen sich noch weitere Autofahrer der E10-Verweigerung an. Übrigens: für die Polizei in NRW gibt es die gleiche Anweisung; kam dieser Tage im TV
Jetzt darfs auch die Polizei nicht tanken........ Danke @ jhoche für den Beitrag und mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele.