E10 Sprit - die Verarschung ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Docus, 26.11.2010.

1. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

bringt super plus nicht bessere fahrleistungen, also sprich beschleunigung und auch einen eventuell verminderten verbrauch!? bei den preisen zur zeit werde ich wohl mal super plus tanken, e10 kommt mir definitiv nicht in meinen tank und das aus überzeugung!!!

2. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Auch ich bin noch am testen, komme aber im Moment mit Super+ auf ähnliche Einsparungswerte von ca. 0,5l. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es nicht auch mit den nun wieder steigenden Temperaturen zu tun hat. Der Motor erreicht wesentlich schneller seine Betriebstemperatur, was natürlich auch den Verbrauch senkt. Bei der nächsten Betankung gibts dann mal Super E5. Ich werde berichten.:)

3. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich wollte gestern auch super anken aber stand an 3 tankstellen vor leeren super zapfsäulen :( da musste E10 in den tank gekippt werden.... hoffe das es wieder super git bis ich am freitag meinen Audi abhole zw. bis die erste tankfüllung sein muss...

5. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Sooooo,

war gerade tanken. Bin hier zur REAL tanke gefahren und was war? Auf jeder Super Pistole ein fetter Aufkleber mit "ausser Betrieb"

Da hab ich aber geguckt:eek::mad:, denn immerhin bin ich auf der letzten rille dahingefahren.

Also MUSSTE ich E10 tanken:mad::mad::mad: Hab aber nur 5€ reingelassen:p
    Zur Verkäuferin habe ich gesagt "das glaubst du wohl selber net, dass alle Super Pistolen kaputt sind.
    Antwort:
    Neeeee, die sind nicht kaputt, wir haben nur kein Super mehr.

Dann zur nächsten Tanke gefahren (ARAL) dort gab es alles ausser Super. ALSOOOOO hab ich Super Plus reingelassen.:D PUUUUUH;)

Die 1,62€/L taten mir nicht weh als ich froh war diese E10 nicht tanken zu müssen. für die 3-4L E10, die ich getankt habe, habe ich mich bei meinem kleinen Flitzer sofort entschuldigt:D.

Man sieht also auf dauer wird man nicht um dieses E10 drumherum kommen. Frage mich nur was die Leute machen, die kein E10 tanken KÖNNEN???

Kann der 185PSler eigendlich E10 tanken????:confused:

6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Nein, der muss Super Plus tanken :D

7. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

MUSS nicht! Kann auch ROZ95, sprich Super tanken. Nur für maximale Leistung braucht er Super Plus. ;)

8. jhoche

jhoche Audi A1 Guru

Kommt einfach zu uns nach Ostfriesland - haben hier in Emden ca. 10-12 Tanken und (zumind. noch keine gesehen) hat E10 :D
    Ich werde dieses von der Regierung aufgezwungene Zeugs solange wie möglich nicht tanken !

9. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Echt?
    Dachte irgendwo hier gelesen zu haben dass man Super Plus tanken sollte (also von Audi empfohlen).
    Und dachte auch, dass es so im Tankdeckel steht.

Aber sorry für die falsche Info :eek:

Gruß,

Johannes

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

sollte, für volle Leistung

Diese Seite empfehlen