E10 Sprit - die Verarschung ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Docus, 26.11.2010.

1. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Benzinpreisverarsche.....

Wie sehr uns die Mineralölkonzerne veraschen, wird ja gerade jetzt erst wieder deutlich.....

Der Ölpreis ist seit einer Woche konstant auf Talfahrt; und gerade heute verliert der Ölpreis weitere knapp 4 % ......

Ölpreis | Öl | Ölkurs | Ölzertifikate | Zertifikate auf Öl

Und was tut sich seit einer Woche an den Tankstellen??? NICHTS :mad::mad::mad: Im Gegenteil; bei uns in Bayreuth ist der Preis so hoch, wie seit 2 Wochen nicht..........

2. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Eben, laut Audi SOLLTE man es (um die 185PS zu erreichen). Der Polo GTI hat den gleichen Motor und ist auf Super ausgelegt, hat dann seine 180PS. Der Audi Motor ist auf Super Plus getrimmt um seine 185PS zu erreichen. Grundsätzlich kann man ihn aber auch mit Super betanken. Du wirst nur etwas weniger Leistung haben, die aber nicht spürbar sein sollte und evtl. einen geringen Mehrverbrauch von 0,5L... :rolleyes:

3. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Was würde denn ein anderer machen der kein E10 tanken DARF:eek:

Auto abschleppen lassen oder wie?
    Stehen lassen und warten bis es wieder Super gibt?

Ganz frech finde ich ja immer das bei der Tanke Super ausgeschrieben ist, aber wenn man dann hin fährt gibt es erst das blaue Wunder und man sieht das es kein Super gibt.:eek:

I reg mie uff:D:mad:

4. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Glaubst du wirklich das wir nochmal in unserem Leben irgendwann für 1,40 oder gar 1,30 tanken????

Vergiss es:)

Ich hoffe das ich in 5-10 Jahren ein Auto fahren KANN welches sich nicht mit Benzin fortbewegt.

Das sollten wir alle hoffen, denn die 2€ Marke ist nicht so weit entfernt wie wir denken:(

#154 satanicboy, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
  5. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Ja - aber nicht in der BRD :rolleyes:

6. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Mehr muss man ja nicht sagen... :rolleyes:

7. klagoggle

klagoggle Audi A1 Guru

nur der gewinnwert wird immer größer da der ölpreis immer weiter sinkt ;)

von daher ist es gerechtfertig von verarsche zu sprechen, da ein sinkender einkaufspreis nicht weitergegeben wird. aber sobald der gesunkene wieder gestiegen ist, nich tauf den der zuletzt der höchste war, wird der benzinpreis wieder teurer. dadurch steigt weiter der gewinn.

für mich ganz klar reinste verarsche

8. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

9. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Solange wir Lebensmittel tanken, die für anderen Menschen in Afrika lebenswichtig wären, finde ich sollte sich niemand von uns aufregen. Solange das der Fall ist MUSS es uns zu gut gehen ! Billiger wird es eh nicht egal wer da was sagt... Wir müssen uns mit den preisen abfinden... Nur ein Aufstand aller Autofahrer könnte die steuerpolitik senken, jedoch denke ich wird es dazu erst bei 2€/l kommen :(

10. Tallo

Tallo Audi A1 Süchtling

ich denke, dass wird nie passieren. wie oft gibt es aufrufe, dass die tankstellen boykottiert werden sollen. und keiner oder nur die wenigsten machen es. das kfz wird benötigt und dafür muss getankt werden. die regierung weiß das und das allein reicht wohl schon, um nichts daran zu ändern

Diese Seite empfehlen