E10 Sprit - die Verarschung ?

Discussion in 'Smalltalk und Offtopic' started by Docus, Nov 26, 2010.

1. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Ja ich weiß..............

nur wenn man(n) mal einen gechipten Roadster gefahren habe wie ich und den in'' Strichen NORMALEN Sprit getankt hat merkt man(n) schnell das der Wagen mucken macht!Außerdem ist der 100/102 Oktan Sprit besser für die Verbrennung im Motorraum.Aber jeder wie er möchte,oder?;)

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Zum gechippten Smart Roadstar kann ich nichts sagen ;) wenn da die Software optimiert wurde bezüglich Oktanzahl, dann ist es ja gut möglich ... aber in "Normale Autos" so einen Sprit zu tanken ist die Taschen der Ölkonzerne zu füllen OHNE einen Mehrwert zu erhalten ;)

3. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Na ja...............

werde es halt trotzdem machen.Habe ein gutes Gefühl dabei und schaden tut es bestimmt nicht.Geraucht wird ja auch selbst wenn die Packung 20€ kostet und das ist sicherlich schädlicher!!!:D

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Das Rauchen spürst du aber :p

5. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Ich habe gehört das der E10 Preis den Preis des Super in die höhe treiben wird.:eek:Denn nur dazu dient E10 (

Solange dies aber im Rahmen bleibt werde ich auch weiterhin Super Tanken.

Zum Glück frisst der Audi aber net soviel:p

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Super wird wohl bis zu 5 Cent teurer werden als E10 ... sonst würde ja KEIN Mensch E10 tanken ;) ... ist doch immer schon so gewesen ... siehe Normal und Super ... Normal war IMMER mind. 1 Cent billiger und nun kostet es gleich ^^

Werde auch Super weiterhin tanken :D da ich eh nicht sooooviele Kilometer mit dem A1 fahren werde ... bei 10 Cent und mehr Unterschied werde ich aber doch noch mal darüber nachdenken E10 zu tanken :p

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

ah muss ich mir vorerst keine Gedanken machen :p

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich war heute bei Aral tanken.

Super E10 gab es an 10 von 12 Zapfsäulen, das reguläre Super E5 an 2 Säulen.

Super E5 kostet genau so viel wie Super Plus. Super E10 5 Cent weniger. :(
    Der Tankwart rechnet damit, dass er bald nicht mehr mit Super E5 beliefert wird, weil das vermutlich genauso teuer bleibt wie Super plus.

Die Mineralölindustrie weiß wie der Hase läuft. Nach Normal verschwindet jetzt auch das Super E5. Es ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit, wann das 100 Oktan Benzin das Super Plus ablöst.:mad:

9. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Ich hab letztens ausversehen (noch mit dem alten Auto) den neuen Sprit getankt. Anschließend bin ich 100 km Autobahn gefahren.. entweder hatte ich da Gegenwind oder es ist Leistungsmindernd (drückte das Gas bei dem Wagen immer komplett durch und kam auf 170 auf der Graden, nach dieser Tankfüllung hat er lediglich an der 160 gekratzt). Weiß da jemand was drüber ob das der Fall sein kann?

10. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

E10 mindert die Leistung und der Verbrauch steigt auch noch :mad:

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das normale Super wegrationalisiert und nur noch E10 Schrott oder Super+ angeboten wird :mad:

Share This Page