Das Autofahren mit Spritschluckern soll eingedämmt werden und die Autofahrer werden so gezwungen, sich jede Fahrt genauer zu überlegen. Nur fördert das die Disparität zwischen Arm und Reich... Daher: Diesel Gestern nachmittag Diesel um 1,35 und E10 gut 1,50
ich habe mir im vornherein gar keine gedanken darüber gemacht ob diesel oder benziner... ich bin schon immer nur benziner gefahren und deswegen wurde es auch wieder einer... aber eigentlich wäre ich mit dem disel glaube ich viel günstiger gekommen bei einer ährlichen fahrleistung von knapp 22k KM.... naja dafür habe ich jetzt 17 PS mehr
"Was ist denn das für ein Markt, in dem nicht das produziert und angeboten wird, was die Kunden haben wollen?" - Eine Aussage der Ich zu 100% beipflichte! In Frankreich wurde E10 auch eingeführt und hat nur einen Marktanteil von 5%. Komischerweise gibt es dort keine Probleme mit irgendwelchen "knapp" werden Gütern. Das gleiche Argument haben oft auch Autoverkäufern, denn die vermitteln auch den Eindruck, daß es morgen keine Autos mehr gibt und man heute schnell zugreifen soll. Aus meiner Sicht wird hier mit "medienwirksamer Panikmache" versucht, den Deutschen den Bio-Sprit aufzuzwingen. Zu kleine Tanks bei den Tankstellen nehme Ich denen nicht ab, da vorher das Normal-Benzin im Tank auch nicht zu klein dimensioniert war und als das weg war, auch alle aus dem Super-Tank getankt haben und die Nachfrage damit künstlich hochgepusht wurde und das auch kein Problem war.
Dem stimme ich zu 110 % zu ! Gib´s garnicht - wie immer ! Deutschland ist echt zum kotzen Ich bin E10-Blogger !!
Also ich habe jetzt nen ganzen Tank mit E10 gefahren und die Kilometerleistung ist eigentlich die gleiche. Finde aber diesen sogenannten Biosprit eine absolute Mogelpackung..... Co2 wird dadurch nicht eingespart weil durch die Herstellung des Bioethanols auch wieder Co2 produziert wird..... und das im selben Maße wie durch das Mineralöl.....einzigster Grund wäre eben um die Fossilen Vorkommnisse zu schonen...... Co2 wird damit sicher nicht gespart Wer es mit sich vereinbaren kann soll eben normales Benzin fahren, ich fahre jetzt Super Plus Fossil
Bist Du Dir auch ganz sicher, dass es wirklich E10 war? ... die meisten Tankstellen haben noch E5 Spirt in den ausgewiesenen E10 Tanks ... Also mit dem Test würde ich warten bis alle Tankstellen mit dem BioSprit versorgt sind ...
Genau das konnte ich nicht kontrollieren War eine große Jet-Tankstelle. Zumindest kam mir das beschleunigen im 6ten gang etwas träge und schwach vor......kam mir vor als wenn der nicht genug sprit bekam und etwas anfing zu stottern..... in den anderen gängen war alles normal. kann aber auch einbildung gewesen sein.
Eine weitere Bestätigung : Ich bleibe E10 Blogger Bei der letzten Tankfüllung bereits mit E10 ausgeschildert - auf mein Nachfragen, ob es schon E10 sei oder doch noch E5 - wurde geantwortet, dass es sich noch um E5 handel - Etikettenschwindel hoch 10 Naja ... die Umstellung dauert noch ein wenig - aber ich bin zufrieden, dass man mir dann doch ehrlich geantwortet hatte ... und froh, dass ich doch noch E5 erwischt hatte
Warum kann man da keine Anzeige machen??? Das is Schwindel in meinen Augen. Klar haben sie dir eine richtige Antwort gegeben und dich damit nicht belogen, aber hättest du nicht gefragt (was die meisten machen würden) hätte man hier was bezahlt, was man garnicht will! Jeder andere der E10 nicht tankt hätte hier zum teureren Sprit gegriffen und ist somit absichtlich getäuscht wurden. Riesen Schweinerei was hier abgeht
So einfach ist das nicht. Man garantiert doch nur eine Mindestanforderung. Es wird Dir nun zum gleichen Preis eine Ware mit besseren Eigenschaften (die eigentl. teurer ist) abgegeben. Du hast keinen Nachteil dadurch. Der einzige Ansatz wäre, dass Du nicht darüber informiert wirst, dass Du ein höherwertiges Produkt bekommst. Aber ob das für eine Anzeige reicht? k.A.