Stimmt, das war schon im Frühjahr 2009. Damals habe ich mich noch nicht für das Thema interessiert. Die angebliche Knappheit (damit ist Super-Plus gemeint!) jetzt bei uns ist doch sicher gar keine! Von den Medien wird aus nachvollziehbarem Grund nur Panikstimmung verbreitet. Man will die Leute bewegen, endlich das E10-Zeugs zu tanken.
Dann stand das nur beispielhaft in einem Artikel, wie "gut" das woanders funktionieren kann - denn ich bin zwar bekannt dafür, mir unnützes Wissen anzueignen - aber DAS dann doch nicht so langfristig, und dafür interessiert hab ich mich damals sicher auch nicht Bzgl. der (nachvollziehbaren) Panikmache geb ich Dir absolut recht!
Gut gemacht Jungs und Mädels! Biosprit-Einführung vorerst gestoppt Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
na jetzt bin ich aber mal echt gespannt wie das mit dem zeug weiter gehen wird... ich habe ihn bis jetzt getankt aber auch nur weil ich als student über jeden cent den ich spare glücklich bin ^^ den A1 würde ich lieber wieder mit dem normalen super tanken... dafür muss das aber erstmal wieder günstiger werden....
Verwirrung um neuen Biokraftstoff: Mineralölverband: Einführung von E10 wird nicht gestoppt - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET
Was spielt das für eine Rolle? Hat jemand was anderes behauptet? E10 wird es zunächst nur in Deutschland und Frankreich geben. Mit der Änderung der Europäischen Norm EN228 könnten ggf. ab 2012 weitere Länder folgen. (Quellenangabe nicht zu vergessen - kann einem den Job kosten... Wird E10 auch europaweit eingeführt? | E10 Benzin )