Ja liege jetzt im Gesamtverbrauch bei 6,13 Ltr. Heute erst wieder getankt. War heute 200 km unterwegs und hatte einen Durchschnitt Ltd.Fis..Landstr, mit Ortsdurchfahrten von 4,7 Ltr. Das nenn ich sparen
Sorry da widerspreche ich Dir aber ganz gewaltig. Der hat soviel Power unterm Hintern, dass da richtig die Post ab geht. Versäge so manchen Benziner an der Ampel wenn ich will.
Auch einen 1.4TFSI? Also ich hab den TDI auch Probe gefahren und von der leichten Anfahrschwäche abgesehen, ist der auch im Zwischenspurt nicht so flott wie der TFSI. Klar er ist auch flott, aber im Vergleich doch ziemlich träge. War auch etwas verwundert, aber die könnten mit dem Motor auch mehr machen wenn sie wollten. Naja, bin mal auf den 2.0 TDI gespannt.
Heute an der Tankstelle: E10 für 1,52 und Super/SuperPlus bei 1,59!! Ich muß ganz ehrlich sagen, daß langsam - ganz langsam - selbst meine Schmerzgrenze erreicht ist. Zum Glück fahre ich in 2 Wochen eh nach Österreich und bis dahin nur Kurzstrecken - also werde ich nur für 20 EUR tanken und mich so nach Ö vortasten - aber Spaß macht das echt keinen mehr!
Ich hab mal gschwind noch ne Frage... Ich tanke eigentlich immer an der gleichen Tankstelle.. Dort hab ich bis jetzt noch nichts gelesen von wegen E10. Ist das besonders gekennzeichnet? Oder ist das Super 95 jetzt das E10?