E10 Sprit - die Verarschung ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Docus, 26.11.2010.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Guenka, klagoggle, Landlord und 2 anderen gefällt das.
  2. kleene2008

kleene2008 Audi A1 Senior

Deshalb fahre ich Diesel und keinen Benzinfresser ;) Die sollen den Müll wieder abschaffen und fertig.

3. Guenka

Guenka Guest

Hi da haben wir etwas gemeinsam:):D

4. kleene2008

kleene2008 Audi A1 Senior

Außerdem is der 1,6 TDI auch viel sparsamer im Verbrauch, selbst bei Stadtfahrten... oder Guenka???:D:rolleyes:;)

5. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Sparsam ist er, im Vergleich zum TFSI leider auch spaßarm. :rolleyes:

6. Guenka

Guenka Guest

Ja liege jetzt im Gesamtverbrauch bei 6,13 Ltr. Heute erst wieder getankt. War heute 200 km unterwegs und hatte einen Durchschnitt Ltd.Fis..Landstr, mit Ortsdurchfahrten von 4,7 Ltr. Das nenn ich sparen:D

7. Guenka

Guenka Guest

Sorry da widerspreche ich Dir aber ganz gewaltig. Der hat soviel Power unterm Hintern, dass da richtig die Post ab geht. Versäge so manchen Benziner an der Ampel wenn ich will.:)

8. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Auch einen 1.4TFSI?
    Also ich hab den TDI auch Probe gefahren und von der leichten Anfahrschwäche abgesehen, ist der auch im Zwischenspurt nicht so flott wie der TFSI. Klar er ist auch flott, aber im Vergleich doch ziemlich träge. War auch etwas verwundert, aber die könnten mit dem Motor auch mehr machen wenn sie wollten. Naja, bin mal auf den 2.0 TDI gespannt. :rolleyes:

9. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Heute an der Tankstelle: E10 für 1,52 und Super/SuperPlus bei 1,59!! Ich muß ganz ehrlich sagen, daß langsam - ganz langsam - selbst meine Schmerzgrenze erreicht ist. Zum Glück fahre ich in 2 Wochen eh nach Österreich und bis dahin nur Kurzstrecken - also werde ich nur für 20 EUR tanken und mich so nach Ö vortasten - aber Spaß macht das echt keinen mehr!

10. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

Ich hab mal gschwind noch ne Frage...
    Ich tanke eigentlich immer an der gleichen Tankstelle.. Dort hab ich bis jetzt noch nichts gelesen von wegen E10. Ist das besonders gekennzeichnet? Oder ist das Super 95 jetzt das E10?

Diese Seite empfehlen