da es sich bei leder um ein naturprodukt handelt, kann es diesbezüglich natürlich zu "qualitäts" schwankungen kommen, bei den meisten dürfte sich allerdings im belastungsbereich der sitzfläche sowie der seitenwangen eine leichte "wellenbildung"einstellen, spätestens im winter nach Inbetriebnahmen der sitzheizung. diesbezügliche reklamation bei audi dürfte nicht viel bringen, da es sich bei weitaus hochwertigeren fahrzeugen auch nicht anders verhält, vom r8 bis hin zum lamborghini.
Hallöchen. Ich hab mal ein Bild von meinen Opel Astra Fahresitz gemacht. Das Auto ist knapp 4 Jahre alt und hat rund 34.000 Kilometer drauf. Man kann ganz gut die "Arschdelle" und etwas Faltenbildung auf den Seitenwangen erkennen. Es ist ein recht dickes und eher raues Leder. Keine Ahnung ob man es mit "Milano" vergleichen kann. Aber warscheinlich zieht Opel ihr Leder von toten Tieren am Straßenrand ab.
Solche Gebrauchsspuren findest du an Ledersitzen aller Marken und Preisklassen (okay, vielleicht nicht bei Bentley, RR & Co.). Das könnte z.T. auch an den heute üblichen Schaumpolstern liegen. Früher hatte man ja noch die guten, alten und schweren Federkernpolster.
Leder Milano rot/schwarz Wie sehen eigentlich beim Ambition die untere Mittelkonsole und die Türverkleidungen farblich bei Leder Milano rot/schwarz aus (ohne "mono.pur")? Laut Verkäufer ist alles schwarz. Im Konfi sind rote Interieurelemente auf dem Bild zu sehen. Was ist denn nun richtig? Bitte keine Vermutungen, sondern Antworten von Leder Milano (rot/schwarz)-Fahrern, die kein "mono.pur" und nicht die Erweiterung mit "Audi exclusive Leder" bestellt haben. Ich habe Leder Milano "rot/schwarz" noch nicht im Original gesehen. Ist es so wie im Katalog abgebildet, oder ist das Rot kräftiger/knalliger? Kann man beim Händler ein original Leder-Muster anschauen? Siggi
Hat dein AUDI Partner noch nicht den großen Kunden- AUDI- Konfigurator mit 42er Bildschirm? Dort kannst du so ziemlich jede Variante in "Echtzeit" darstellen und Varianten durchspielen!
Den neuen 42' 3D Konfigurator hat bisher leider nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Händler. Dein Foto bestätigt aber meine Aussage. So habe ich es auch live gesehen: rotes Plastik (wenn kein mono.pur bestellt wird).