Edelstahl Pedalkappen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

habe mal eben eine frage bezüglich der pedalkappen. wollte grade die Alu pedalkappen bei ebay bestellen. und zwar diese hier:
    Audi A1 Pedalset Pedale Pedal Pedalkappen original NEU | eBay
    habe dann eben aber auch noch diese gefunden. es ist genau das gleiche bild aber ein andere verkäufer uns die sehen genau gleich aus. passen die auch?
    VW Golf 4 Bora Beetle Lupo GTI Polo Fox Pedale Pedalset | eBay

man hätte etwas gespart.... vll werde ich auch mal bei dem verkäufer anfragen....

2. Misscolonia

Misscolonia Audi A1 Guru

Optisch sind das die gleichen, kann sein, dass der Verkäufer kein anderes Bild hatte aber dann MÜSSTE er schreiben: Abbildung ähnlich!!
    Frag den Verkäufer mal.

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

lau verkäufer soll ich die anderen bestellen...naja bevor iregdnwas dummes bei rauskommt tu ich das auch mal...

4. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Nimm ruhig die Billigeren: Es gibt nur diesen einen Typ für die genannten Fahrzeuge aus dem VW Konzern wie New Beetle, Polo, alter TT und A1; passt immer und ist auch immer gleich.

5. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ok dann werde ich das mal bestellen... danke.... werde hier dann posten ob sie wirklich passen. nehme aber mal an das sie das tun.

sind bestellt!!!

#245 B1gT4nk, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Montage ist etwas fummelig - zumindest bei Brems- & Kupplungspedal - Gas wird einfach über das bestehende drübergeschoben.

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also brems und kupplunspedal abmachen und neue drauf und beim gaspedal altes dran lassen und drüber schieben?

8. Guenka

Guenka Guest

wenn du in dein A1 schaust wirst du sehen, dass das Gaspedal ohne Kappe ist im gegensatz zu Brems und Kupplungspedal.
    Wie schon erwähnt Gaspedal nur drüber schieben. Tipp von unten nach oben. Geht dadurch etwas leichter.
    Eines der beiden Pedale hat noch (glaube das Kupplungspedal war es) einen Zapfen. Tipp den etwas mit Öl einstreichen muß in das dafür vorgesehene Loch im Pedal eingeführt werden. Zeitlicher Aufwand für einen ungeübten wie mich ca. 10 min. Geht relativ einfach.

9. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ok cool... danke für die tips... freue mich schon riesig drauf die dinger endlich dran zu bauen :D
    muss dann nur noch die fußstütze von Smartbase überarbeiten weil sich da bei mir die Gummidinger lösen.

10. nightwish

nightwish Aktives Mitglied

a1_21a.jpg
    Meine Fußstütze

Diese Seite empfehlen