Hi,alexkem nehme vorne 20mm hinten15mm wirkt etwas dezenter und ich hab noch luft um was in kofferraum zu packen.Man will ja auch mal vereisen
Auf der Homepage von Eibach bzw. im Gutachten für den A1, sind zwei verschiedene Federn für die Vorderachse vorgesehen. Nun welche sind dann die richtigen?
Gibt's im Gutachten unterschiedliche Angaben zu den Achslasten? Vergleich diese Angaben mal mit 7.1 und 7.2 in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1
Ja das Kuriose ist, dass trotz des Unteschiedes die selbe Bestellnummer ist. Und bei Eibach dürften sie auch selber nichts wissen, denn ich habe bereits zwei mal per mail angefragt und es kam keine Antwort. Da waren sie bei H und R fluxer. Anscheinend dürfte es Eibach nicht notwendig haben auf eine E-mailfrage zu antworten.
Hmmm, im H&R Gutachten sind 920kg/775kg als Achslasten genannt. Ich hab die ABE für die Federn noch nicht gesehen. Stehen da höhere Achslasten drin oder gibt es eine Toleranz, die der TÜV akzeptiert ? Der 185 PS A1 liegt ja mit der S tronic an der VA 5 kg drüber.
Die Angaben von mir stammen aus meinen Papieren zum 185 PS Modell - wg. der 5 kg Differenz an der Vorderachse hinsichtlich der Angaben für die Federn (das sind 5 kg zu wenig!) hätte ich ein schlechtes Gefühl: Frag lieber mal im Voraus beim TÜV an. An der Hinterachse ist das Ganze o.k. - da sind's 5 kg mehr.
@ bastelonkel Also lt Eibach-Gutachten gibt es 2 Typen für die VA: 11-15-014-01-VA - bis 860 kg 1.2 TFSI 11-15-014-02-VA - bis 920 kg 1.4 TFSI / 1.6 TDI Die Kits haben entsprechende, unterschiedliche Bestellnummern: E10-15-014-01-22 für 1.2 E10-15-014-02-22 für 1.4/1.6
Vielleicht könnte sich mal jemand zu Wort melden, der die H&R im 185 PS A1 fährt und eingetragen hat. Eine PDF der ABE wäre auch dienlich.
Der Punkt ist der. Für das S-line Fahrwerk gibt es , angeblich, noch keine ABE. Allerdings passen sie aber. Denn es fahren ja einige diese Kombination. Und von eibach sind die Federn auch nur für den "normalen 1,4tfsi" Also gibt es meines wissens nach keine Federn für das S-line Fahrwerk