Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :smile: In HK würde ich ja nicht Autofahren wollen, dachte ich mir erst, aber dann sah ich, dass Du ihn für Deutschland bestellt hast Ich wünsche Dir eine gute Wartezeit und bis dahin spannende Reisen! Ani P.S. In Deiner Signatur steht die falsche Woche drin. Demnach müsstest Du den A1 schon haben :biggrin:
Auch von mir ein Willkommen und 你好. Meine damalige ewige Wartezeit auf meinen A1 hätte ich auch gerne in China verbracht, das wäre weniger quälend gewesen. In HK war ich noch nie, sondern hauptsächlich in 北京, 上海 und 湖南, was am interessantesten war.
@ Ani Hier Autofahren? Nein, auf gar keinen Fall! Benutze hier als vorbildliche Bürgerin hauptsächlich meine Füße oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Ein Auto braucht man hier auch nicht wirklich - ist schon Luxus, wenn ich mir die Preise ansehe... Da bezahlt man für einen Kleinwagen (dank sei der Luxussteuer auf auslöndische Automarken) mal eben locker 5-6T Euro mehr umgerechnet. Der A1 geht hier beispielsweise ab 20T Euro (3-Türer, 1.2 TFSI, 86PS, Grundausstattung) los. ;-) ... Nichts für mich. Danke für den Hinweis mit der Signatur, werde ich sofort ändern. @ Lady Ich kann HK nur empfehlen. Wenn man ein Asieneinsteiger ist, ist das die erste Anlaufstelle, um nicht völlig einem Kulturschock zu verfallen. Dank den Briten! *g* @TheTransporter Shanghai mag ich nicht besonders. Peking ist schon schöner - aber du hast Recht: Hunan ist wirklich toll. Eben noch ein bisschen provinziell und nicht so industrialisiert. Welche Stadt ich auch schrecklich finde (und alle schwärmen davon, was ich gar nicht nachvollziehen kann) ist Hangzhou. Grauenhaft! Nur Baustellen! Okay, der Tee ist super. ;-) @ Ronja Leider kann ich kein Japanisch. ;-) Müsste deshalb auch um eine Übersetzung bitten (am besten ins Chinesische *g*). Nein, kleiner Spaß. Deutsch reicht völlig aus.