Vielen Dank für Deine Gedanken - aber ich möchte konkret (wenn überhaupt) nen A1/S1. Ich hatte bisher 2 SEAT (Leon) - eine Marke die ich nie wieder fahren werde. Ich würde das ja nicht einfach NUR wegen Fahrspaß machen, denn ich mag einfach Audi. Für mich käme da kein SEAT in Frage. Die einzige Alternative, die ich im Hinterkopf hätte, wäre ein gebrauchter Golf 6R
Habe heute mit meinem Händler das für und wider durchgesprochen von so einer Aktion. Letztendlich wird es kein Neuwagen werden und auch kein A1/S1. Er bekommt nächstes Jahr mindestens 3 S3 aus Leasing zurück und vermutlich auch 2 RS3. Ich denke, ich werde mir, wenn ich das durchziehe, einen S3/RS3 gebraucht holen. Die haben dann ja auch noch mindestens 2 Jahre zubuchbare Garantie. Ich denke, der S3 ist da als Basis für meine Ideen deutlich tauglicher (derzeit hätten sie sogar einen 2 Jahren alten S3 Sportback, aber leider in Sepangblau) - ein RS3 wäre natürlich die Krönung, da muß dann aber der Preis schon sehr stimmen
Also beim RS3 brauchst du definitiv nichts an der AGA ändern. Spätestens mit dem optionalen Endtopf, aber der war dir ja zu präsent, wenn ich mich richtig erinnere? Leistung ist auch mehr als genug. Schade ist bei den Leasingrückläufer nur, dass sie noch den "alten" R5 haben und noch den kommenden für den TT RS und RS3. Ca. 20 Kg zu viel auf der VA.
Klar, besser geht immer - aber wenn ich mir die Preise beim TTRS anschaue, da wird der Facelift RS3 sicherlih auch ganz schnell bei 70.000 Euro landen. Das ist dann doch ein wengerl zu viel. Einen 2 Jahre alten RS3 mit sagen wir mal 15.000 km und einem Neupreis von 65.000 Euro kann man dann sicherlich für was zwischen 40.000 und 45.000 Euro bekommen. Ist halt dann mit der Finanzierungsrate von 6.9% deppert, aber mal schauen. Wesentlich attraktiver würde es dan bei einem 2,5 oder 3 Jahre alten S3 ausschauen. Neupreis so um die 50.000 Euro, knappe 25.000 km - der würde vermutlich so um die 30.000 - 35.000 Euro hergehen. Inzwischen denke ich aber auch an ein S5 Coupé. 3 bis 4 Jahre alt. 40.000 km, Neupreis knappe 75.000 Euro - die gehen sicherlich für knappe 40.000 Euro her - und mit nem Sound von einem 6Zylinder macht man ja erstmal eh nicht viel falsch Und ja, der RS3 mit der Sport AGA war mir zu aggresiv, allerdings als Daily Rocker - die Plan läge da ja dann eher bei einer Prolo.Poser. Spaßhab Schüssel. Aber richtig, an der AGA brauchst dann nichts mehr machen