Ich glaube eher, das da was defekt ist ... weil zufrieren kann es ja nicht wirkllich so schnell, außer es herrschen bei euch -500 Grad Ich würde auch dem Vermieter auf die Finger klopfen, denn sowas ist echt ärgerlich und stresst einen unnötig.
In dem Fall muß ich sagen: die Garage ist leider mein Eigentum. Da hätt ich jetzt echt gern einen Vermieter dem ich sagen kann "hey mach was, so geht's nicht". Befreiungsaktion die 2. steigt morgen um 08:30 (Papa meinte er wüßte inzwischen wo er ansetzen muß, ich bin gespannt ), und dann kommt da erstmal ein Holzkeil oder sowas dazwischen, daß sie nicht zuschnappen kann. Und DANN überleg ich mir was langfristiges... was auch immer...
scheint wirklich ein techn. Defekt zu sein. Bis das geklärt ist etwas dazwischen klemmen, dass das Tor nicht mehr zuschlagen kann.
Langfristig wirst Du um eine Reperatur wohl nicht herumkommen ... bin da leider kein Fachmann und ohne es gesehen zu haben, kann man schelcht eine Ferndiagnose stellen. Hoffe mal für Dich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, was nicht wirklich so ins Geld geht.
Danke Carisma! Wenn's echt ins Geld gehen würde würd ich mich eh gleich bzgl. eines elektrischen Tores schlau machen, hab ich grad beschlossen Nächster Beschluß: an der Garage steht der Hersteller mit Telefonnummer (aus Niederbayern! Gibt's hier keine Garagenhersteller?!?)... Da werd ich morgen gleich mal anrufen (soweit ich dran denke, mir morgen früh die Nummer zu notieren ), wenn sich wer mit sowas auskennt dann ja wohl die, die das verbrochen haben?!