Wenn ichs nehme dann nur vorne UND hinten, weil es dann im Display angezeigt wird. Das gepiepse allein find ich nervig.
Dieses Extra ist wesentlich billiger als die allerkleinste Schramme. Deshalb vorne und hinten für mich.
Weiß nicht, ob es am Eingewöhnen liegt, aber die Sicht nach hinten ist echt nicht gut... Hätte gerne nicht darauf verzichtet... Weil's preislich echt nicht weh tut, Andocken hingegen schon
ein Freund von mir hat in seiner A-Klasse eine Einparkhilfe und er HASST sie. die piept manchmal völlig grundlos. nehme ich auf keinen fall...
Einparkhilfe ist für mich ein Muss!!! Habe in den letzten Jahren durch die Einparkhilfe schon so manche Gefährliche Situation vermieden. Fußgänger die plötzlich hinter mir vorbei liefen, kleine Pfosten die man kaum sieht, etc. Ohne den plötzlichen Piepston hätte ich da wohl schon einige Pfosten oder andere kleine Hindernisse gerammt... Also nicht nur fürs Einparken gut...
Ja, nehme ich, vielleicht sogar Einparkhilfe plus... weiß noch nicht. Zum Thema "Piept ohne Grund": kann man doch auch abstellen, wenn sie echt mal nervt, oder?
Ich hab jetzrt schon das 4. Auto (Mitsubishi, Honda, Audi, Mazda) mit Rückfahrwarnern. Grunloses piepen gabs nur, wenn die Sensoren verdreckt waren (äußerst selten). Vielleicht piepsen die von Mercedes einfach nur so oft, weil sie so teuer sind Bei den serienmäßig verbauten Warnsystemen sind Fehlalarme nahezu ausgeschlossen. Wenn Fehlalarm, dann defekt. Ich kann das System wirklich nur empfehlen. Wie viele vor mir schon gesagt haben: einen Rämpler vermieden, und die Anlage hat sich schon amortisiert. Übrigens, bei der heutigen Parkplatzsituation ist es schon Klasse, wenn man nach vorn und nach hinten cm-genau rangieren kann