Einsteiger A1 Sondermodell Österreich

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von a1wien, 17.02.2011.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ist ein gutes Angebot, ca. 6t€ günstiger, wenn die Farbe nicht gefällt, hat es keinen Sinn, den zu nehmen.

An deiner Stelle würde ich das Beast bestellen, Automatik hin oder her!! :)

2. Simius

Simius Audi A1 Guru

@Robert:

Ich seh gerade, du hast einen sensationellen Durchschnittsverbrauch von unter 5 Litern!

Fährst du so viel Überland?

Du kannst also zustimmen, dass man den Tsi sehr sparsam fahren kann? Ich hatte ihn "nur" für eine 3h Probefahrt! Und kam bei meiner "Hausstrecke" auf 4.8 Litern. Mit einigen "Tests", sprich ausdrehen des Motors auf 6000 Umdrehungen...

Mein Testauto hatte nur 800 km auf dem Tacho. Ging der Verbrauch bei dir nachher noch zurück.

@raivan:

Nimm noch das Audi Sound System dazu. Klingt besser als das Seriensystem und kosten kaum extra.

raivan gefällt das.
  3. raivan

raivan Aktives Mitglied

@Simius:

Ja, da hast du recht, das nehm ich fix noch mit rein.

Ich werden den 1.2 TFSI nehmen, ist vom Preis einfach unschlagbar, außerdem fahr ich zu 80% in der Stadt.

Weiß jemand wie diese Ausströmer in Alu-Optik aussehen? Die beiden Testwagen die ich hatte, hatten weiße bzw. die Ausströmer ab Werk, gefiel mir beides nicht 100%ig.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Guckst du hier:
    A1talk.de - GalerieA1talk.de - Galerie

raivan gefällt das.
  5. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ja, unter der Woche (hektische Zeiten) habe ich einen Firmenwagen, dem wird nichts geschenkt, am Wochenende (entspannte Zeiten) habe ich den A1, deswegen auch der gute Verbrauch. AB fahre ich fast nie mit dem A1.
    Ich habe schon mal 4,2 erreicht, da dürfte die Grenze sein. Ist im Laufe der Zeit vielleicht um 5% besser geworden.

http://www.a1talk.de/65814-post437.html

Simius gefällt das.
  6. Simius

Simius Audi A1 Guru

Hi!

Also 4.2 sind wirklich extrem wenig für einen Benziner.

Wenn man bedenkt, dass ich mit meinem jetzigen 1.4 TDI im Durchschnitt 4.4 Liter brauche... Ich denke, selbst wenn es mit dem TFSI 1 Liter mehr sein wird, ist das in Ordnung. Und offenbar erreicht man tolle Werte, wenn man sich bemüht.

Weißt du, in wie weit die MFA abweicht? Hast du das auch nachgerechnet?

7. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Na ja, hab jetzt 800km und bin noch ein Stück vom ersten roten Strich entfernt.:D:D
    Ich glaube, das FIS zeigt mehr an ... ;)

Wen man keine Vollgasetappen auf dt. AB fährt (sowie ich mit dem Dienstwagen), dann kann man den kleinen TFSI auf jeden Fall empfehlen.

Das ist jedes mal ein Umstieg in eine andere Welt, vom schlecht isolierten Rumpel-Düsel in den A1 1.2 tfsi. :eek::eek:

Simius gefällt das.
  8. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich weiß gar nicht was ihr immer wollt ??? Ich find den Diesel echt leise :D

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Im A1 mit guter Isolierung und Common-Rail geht's ja eh in Ordnung, aber ich meinte meinen Firmenwagen mit Pümpe-Düse.:eek:

10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Nach dem Tanken habe ich heute nachgerechnet, und ja es ist ein tatsächlicher Verbrauch von 4,75 l/km rausgekommen.:cool:

Diese Seite empfehlen