Ist ein gutes Angebot, ca. 6t€ günstiger, wenn die Farbe nicht gefällt, hat es keinen Sinn, den zu nehmen. An deiner Stelle würde ich das Beast bestellen, Automatik hin oder her!!
@Robert: Ich seh gerade, du hast einen sensationellen Durchschnittsverbrauch von unter 5 Litern! Fährst du so viel Überland? Du kannst also zustimmen, dass man den Tsi sehr sparsam fahren kann? Ich hatte ihn "nur" für eine 3h Probefahrt! Und kam bei meiner "Hausstrecke" auf 4.8 Litern. Mit einigen "Tests", sprich ausdrehen des Motors auf 6000 Umdrehungen... Mein Testauto hatte nur 800 km auf dem Tacho. Ging der Verbrauch bei dir nachher noch zurück. @raivan: Nimm noch das Audi Sound System dazu. Klingt besser als das Seriensystem und kosten kaum extra.
@Simius: Ja, da hast du recht, das nehm ich fix noch mit rein. Ich werden den 1.2 TFSI nehmen, ist vom Preis einfach unschlagbar, außerdem fahr ich zu 80% in der Stadt. Weiß jemand wie diese Ausströmer in Alu-Optik aussehen? Die beiden Testwagen die ich hatte, hatten weiße bzw. die Ausströmer ab Werk, gefiel mir beides nicht 100%ig.
Ja, unter der Woche (hektische Zeiten) habe ich einen Firmenwagen, dem wird nichts geschenkt, am Wochenende (entspannte Zeiten) habe ich den A1, deswegen auch der gute Verbrauch. AB fahre ich fast nie mit dem A1. Ich habe schon mal 4,2 erreicht, da dürfte die Grenze sein. Ist im Laufe der Zeit vielleicht um 5% besser geworden. http://www.a1talk.de/65814-post437.html
Hi! Also 4.2 sind wirklich extrem wenig für einen Benziner. Wenn man bedenkt, dass ich mit meinem jetzigen 1.4 TDI im Durchschnitt 4.4 Liter brauche... Ich denke, selbst wenn es mit dem TFSI 1 Liter mehr sein wird, ist das in Ordnung. Und offenbar erreicht man tolle Werte, wenn man sich bemüht. Weißt du, in wie weit die MFA abweicht? Hast du das auch nachgerechnet?
Na ja, hab jetzt 800km und bin noch ein Stück vom ersten roten Strich entfernt. Ich glaube, das FIS zeigt mehr an ... Wen man keine Vollgasetappen auf dt. AB fährt (sowie ich mit dem Dienstwagen), dann kann man den kleinen TFSI auf jeden Fall empfehlen. Das ist jedes mal ein Umstieg in eine andere Welt, vom schlecht isolierten Rumpel-Düsel in den A1 1.2 tfsi.
Im A1 mit guter Isolierung und Common-Rail geht's ja eh in Ordnung, aber ich meinte meinen Firmenwagen mit Pümpe-Düse.
Nach dem Tanken habe ich heute nachgerechnet, und ja es ist ein tatsächlicher Verbrauch von 4,75 l/km rausgekommen.