"Eisblumen" im Xenon-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aeinser, 02.07.2011.

  1. flotter_otto

    flotter_otto Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange ist den Garantie auf den Scheinwerfern? 12 oder 24 Monate?
    Ich glaub ich sollte mal beim Freundlichen vorbei... Die Eisblumen sind ja nicht alles was mich stört :-(
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Du hast vom Werk aus 2 Jahre Garantie auf den A1 ... und bis zu weiteren 3 Jahren kannst Du dazukaufen.

    Ich habe somit 5 Jahre, weil bei soviel Elektronik & Co.
     
    flotter_otto gefällt das.
  3. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Es ist zum Kotzen!!! Neuer Scheinwerfer rechts einmal durch die Waschanlage, jetzt steht Wasser 1cm drinn und TFL ist kaputt!!! Ich bekomm hier echt zuviel! Vorsprung durch Technik! Am Arsch würd ich sagen!!!
     
  4. mykillmeiers

    mykillmeiers Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe nun die Bestätigung von meinem Bekannten bekommen! Die "Eisblumen" entstehen durch die Ausgasung der Silikonverklebung, sind somit ein 100%iger fall für gewärleistung, der Fehler von Audi und nicht von uns!

    ich habe leider erst im April wieder einen Termin beim Freundlichen bekommen und werde dort mit ihn die Sache erneut versuchen zu Klären! Wenn sich Audi dann wieder quer stellen sollte gibt es einen fetten Brief der sich gewaschen hat!

    Achso auch wenns nicht hier her gehört, heute habe ich beim waschen festgestellt das ich wasser im dritten Bremslicht habe... -.-
     
    sandtigerhai und ICE_Zugführer gefällt das.
  5. MrPlow

    MrPlow Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Habe jetzt nach einem halben Jahr auch die Eisblumen im rechten Scheinwerfer und sie kamen leider nach dem Putzen, weil ich mein Leder gegen ein High Tech Microfaser Tuch getauscht habe und natürlich nicht in der Bedienungsanleitung gelesen habe, wie man die Scheinwerfer zu reinigen hat! :mad:
    Der A1 macht Spass und ist ein tolles Auto; meine zahlreichen Mängel sind aber langsam nicht mehr tragbar, auch wenn sich Audi bisher sehr bemüht (Gutscheine, Reparaturen etc.)!
    Werde am Montag direkt zu meinem Händler und Gas geben! Mein Ziel ist ein neuer Scheinwerfer sonst lernen die mich kennen...
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich weiß warum ich an meine Haut nur Leder und CD lasse... :D

    Na, wer kennt's noch?
     
  7. MrPlow

    MrPlow Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Mal im Ernst:
    da kaufst du dir einen Kleinwagen im Wert von 30T und musst dich nur damit herumärgern!
    Der A1 klappert an allen Ecken und Ende, Lack platzt am Kofferraum ab, Probleme mit Bremsen und Elektronik. Die 185 PS-Maschine säuft literweise Öl und ist dem ein oder anderen hier im Forum schon um die Ohren geflogen!
    Man muss sich mal überlegen, was für alternative Autos man für das Geld bekommen hätte...!
    Mein A1 ist nur in der Werkstatt...und jetzt dachte ich, dass ich endlich mal Ruhe habe...da seh ich die Eisblumen im Scheinwerfer!:thumbdn:
    Ich werde alles daran setzen, die Xenons ersetzt zu bekommen und versuche dann natürlich in Zunkunft, den Lappen davon fernzuhalten (auch wenn das meiner Meinung nach ein Unding ist...!!)!
    Natürlich geht es mir in erster Linie um die Optik. Ich habe viel Geld für meinen A1 bezahlt, pflege ihn entsprechend und achte auf jedes kleine Detail!
    Aber man sollte auch bedenken, dass sich die Eisblumen weiter ausbreiten können und später dafür verantwortlich sind, dass der Xenon falsch streut. Im schlimmsten Fall kommt man nicht durch den TÜV und hat die Kosten für einen neuen Scheinwerfer an der Backe!!!:(
     
  8. mcdougel

    mcdougel Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    24
    Hatte die blumen auch drin in beiden Scheinwerfern. Mein freundlicher hat nen foto gemacht und nach audi geschickt. Am naechsten Tag die bestaetigung das audi die scheinis komplett tauscht 1 Tag spaeter stand mein wagen in der werkstatt ;) also alles kein problem normalerweise

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    weiß nicht ob ich die einzige bin, die das so sieht aber: man sollte sich natürlich vorher schlau machen wie man was zu behandeln hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist n blöder Spruch, ich weiß. Aber er stimmt.

    Das ist kein Mangel, sondern einduetig eine falsche Benutzung deinerseits.

    Gut, vllt sollten die Scheinwerfer nicht sooo empfindlich sein. Dennoch finde ich es von dir nicht fair jetzt auf Audi zu schimpfen wenn DU den Fehler begangen hast :rolleyes2: :huh:
     
  10. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Habe mal die "Betriebsanleitung" durchgelesen, habe aber nix über das Reinigen der Scheinwerfer gefunden :confused2:

    Schöne Grüße aus dem Norden
     

Diese Seite empfehlen