"Eisblumen" im Xenon-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aeinser, 02.07.2011.

  1. starfire

    starfire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich steht das irgendwo in der Anleitung, ich wische aber grundsätzlich nicht mit trockenen Tüchern, dass gibt ja sonst noch Mikrokratzer ;)
     
  2. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Kommt auf das Tuch/die Tücher an. Nach einer Handwäsche trocknet man sein Fahrzeug zumeist mit einem Microfasertuch ab.
     
  3. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    also ich werde am mittwoch mit dieversen anderen Mänglen bei meinem Händler vorfahren und mal schaun was dort gesagt wird. werde hier dann berichten...
     
  4. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Also ich trockne mein Auto grundsätzlich mit einem echten Leder ab.
     
  5. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Pft, probieren kann mans ja mal. Innerhalb der ersten sechs Monate wäre Audi auch noch selbst in der Pflicht nachzuweisen dass der Mangel daher rührt, viel Glück dabei. Allein schon die Aussage "durch Pflege verursachter Mangel", selten so gelacht.
     
  6. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    so, war eben beim Händler.
    Der Schaden wurde aufgenommen und an Audi weitergeleitet... eine suche in der Mängeldatenbank hat laut aussage meines :) ergeben, dass so ein fehler dort noch nicht hinterlegt ist.
    Er hat aber auch gesagt das er davon ausgeht, dass BEIDE scheinwerfer ausgetauscht werden.... mal schaun was wirklich dabei rauskommt.ich werde dann wieder berichten....
     
  7. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Cool, davor ist meine Karre also schon mal sicher :p
     
  8. starfire

    starfire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau wie bei mir, das Ergebnis war ja nicht so erfreulich:mad:
     
  9. mykillmeiers

    mykillmeiers Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Guten abend,
    Heute gestern war ich beim Freundlichen und habe meine kleinen Mängel angesprochen (wie auch das mit der Eisblume im Scheinwerfer). Der Freundliche und Meister haben so etwas noch nie bei einem Audi Modell gesehen und haben mir für nächste Woche Freitag einen Termin gegben. Ich bin sehr gespannt was bei meinem Fall raus kommt und hallte euch aufjedenfall auf dem Laufenden!

    Grüße
     
    #59 mykillmeiers, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  10. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Meine beide Eisblumen. Ich werde es diese Woche noch melden.
    (Mein A1 ist von Februar 2011).
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen