Wem die vorhandenen Helferlein zu wenig sind, der merkt spätestens wenn der Opto-akustische Hinweisgeber sich gemeldet hat, daß es glatt ist. Erst macht es paff, dann sieht man den Airbag. :wink: Fast glaube ich, einigen geht durch den Einfluß der ELektronik im Fahrzeug und das nutzen von Navi selbst bei der Fahrt zum Bäcker, die körpereigene Sensorik teilweise verloren. :unsure:
So lange der Ton nicht zu heftig ist, finde ich den "Eiswarner" schon sinnvoll. Warum? Bin mal von Frankfurt über Siegen Richtung Norden gefahren... In Frankfurt hatten wir 14Grad Plus, auf Höhe Siegen plötzlich Nebel und nur noch 0,5Grad plus. Den Nebel habe ich wahrgenommen, den so heftigen Temperaturunterschied nicht (habe nicht geschlafen :unsure: ). Erst gestern sind bei uns mehrere Menschen in wenigen Minuten bei Glatteis gestorben. Ich finde, da darf es schon ein elektronisches Helferlein - gerne auch kurz akustisch - geben :thumbup: