Ende Sonderkonditionen Versicherungspaket

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von hansaplast, 30.07.2014.

  1. hansaplast

    hansaplast Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    wie möglicherweise einige andere hier habe ich beim Kauf meines A1 das Versicherungspaket zu 24,99 € abgeschlossen. In den Bedingungen heisst es:

    "Ab dem 37. Monat wird der individuell kalkulierte Versicherungsbeitrag berechnet. Nach Ablauf der Sonderkonditionen für das Audi-Versicherungspaket besteht die Möglichkeit den Versicherungsvertag zu kündigen."

    Da bei mir dieser Termin naht. Die individuell kalkulierte Prämie von 49,44 € erscheint mir sehr teuer.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Insbesondere bei einer erhöhten km-Leistung? :unsure:
    Soll ich einfach mal kündigen?
     
    rninrand gefällt das.
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Meine Versicherung läuft im November aus. Mir wurde gesagt,dass man 4 Wochen Sonderkündigungsrecht hat. Welches ich auch am Ende nutzen werde. Hab mal Spaßeshalber bei mir auf der Arbeit gerechnet. Da kam ich bei 17.000km Fahrleistung, SF9 in KH+VK bei VK 300€ SB und TK ohne auf grad mal 600€ pro Jahr. Finde ich recht günstig. Zum Vergleich zahlen wir für einen Opel Astra J genau das gleiche, allerdings mit nur 9.000km Fahrleistung, SF8 in KH + VK und VK 300€ SB und TK mit 150€ SB.
     
    rninrand gefällt das.

Diese Seite empfehlen