Endlich ist er da, mein kleiner

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von omani, 12.07.2013.

  1. Guenka

    Guenka Guest

    Lecker, lecker kann man da nur sagen zu dem Kleinen. wünsche Dir immer gute und faltenfreie Fahrten achtjährige und herzlich willkommen hier im Forum.
     
  2. omani

    omani Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    So, nach nunmehr 3 Jahren und 61`km war es soweit: mein kleiner wurde eingetauscht gegen einen Neuen (kleinen).

    Zuerst war ich noch auf den Q2 neugierig. Wie ich den dann in den Medien sah, war ich gut enttäuscht und bestellte dann gleich den A1.

    An sich wollte ich unbedingt S tronic. Wenn man dann den 1,4 TFSI mit COD und S tronic im Konfigurator auswählt, wird man bei diversen Extras feststellen, daß dieser teurer wird wie der mit dem 1,8 TFSI-Motor. Da man ja wirtschaftlich handeln sollte, wurde es dann der 1,8 TFSI.

    Bei der Abholung in Ingolstadt sah ich bei der Werksführung einige Q2 "rumfahren" (obwohl der laut Konfigurator noch keine Zulassung in Deutschland hat). Wie Barista schon in einem Kommentar schrieb: Man soll erst mal abwarten, wie er in Natura aussieht. Mein Eindruck: mann ist der häßlich, wich einem: geht so, kann man vielleicht was draus machen.
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Gratulation zum neuen A1! Der 1.8 TFSI mit S-tronic ist echt eine tolle Kombination und macht auch mir immer wieder Laune. Viel Spaß damit!
     

Diese Seite empfehlen