Nach meinen Beobachtungen sind Winterreifen im Oktober/November am teuersten, also wenn die Nachfrage am größten ist. Im Dezember/Januar sind die begehrtesten Profile oft schon ausverkauft und die Auswahl ist entsprechend eingeschränkt. Ich würde im Spätsommer zuschlagen, wenn noch keiner an den Winter denkt. Aber was erzähle ich, du bist ja "vom Fach"!:smile:
ja da hast du schon recht. daher kümmer ich mich auch jetzt schon darum... keine lust 'irgendwas' am ende nehmen zu müssen. bekomme es ja ausserdem oft genug mit wenn gewisse grössen händeringend gesucht werden. :wink:
Hi, hast du die Diewe-Wheels Trina jetzt gekauft? Kannst du mal ein Bild zeigen? Habe mir für Winterkompletträder gerade folgendes Angebot von Reifen.com machen lassen: 195/50 R16 88H Blizzak LM-32 XL AO Bridgestone je 119,- eur Trina 7x16 ET40 LK5X100 Nero 85,50 EUR Ich wollte eigentlich bei 17 Zoll (wie meine Sommerreifen) bleiben. Der Herr meinte aber im Winter "möglich klein" fahren und hat mir sogar 15 Zoll empfohlen... Habt ihr Tipps? Habe da wenig Ahnung ... Danke & Gruß P.
pingi, fährst du oft in Gegenden, in denen viel lockerer Schnee liegt oder wo sogar Schneeketten vorgeschrieben sind? Dann nimm 185/60 R15 oder 195/50 R16. Wenn bei euch aber ein regelmäßiger Winterdienst stattfindet, du also meistens auf geräumten, gestreuten Straßen oder schlimmstenfalls auf festgefahrenem Schnee und etwas Eis fährst, dann würde ich 205/50 R16 oder 205/45 R17 empfehlen. Das sieht einfach besser aus und bringt in puncto Sicherheit keine Nachteile. Natürlich müssen die entsprechenden Felgen eine ABE mit einer Freigabe für die gewünschte Reifengröße haben. Ich habe 205/50 R16 als Winterreifen und in mittlerweile drei Wintern keine Probleme damit gehabt.
Ich hätte auch wegen des aussehens eher zu 17 Zoll tendiert. Da guckte der Verkäufer erstmal schräg. Ob das ein großer sichtbarer Unterschied ist zu den 16 Zoll?
Na, du hast doch bestimmt schon 16er und 17er am A1 gesehen. Bei den Audi-Händlern stehen meistens auch mehrere A1 mit verschiedenen Rädergrößen herum, da kannst du direkt vergleichen.
Halli Hallo! Ja habe die Felgen gekauft. Mir haben die einfach am besten gefallen! Allerdings kann ich das mit den 15" nicht bestätigen.... Arbeite ja beim Reifenhersteller und da ist momentan das Thema die selben Bereifung im Winter zu fahren die man auch im Sommer drauf hat. Allerdings wie AgentL schon schrieb, wenn man Schneeketten benötigt machen 17" kein Sinn bzw ist es auch unzuläßig. Habe leider auch noch kein Bild von den Felgen... Hab sie noch nicht mal gesehen bislang:blink:
Hallo! Könnt ihr mir bitte sagen passen die Felgen DIEWE WHEELS Trina Nero (matt schwarz) mit folgenden Dimensionen auf den Audi A1 (122 PS)? Felgendimensionen: 7.00 x 17 Einpresstiefe: 40.00 Lochkreis: 5x100.00 Sollten Sie passen mit welchen Reifen würdet ihr die Felgen für den Winter ausstatten? Lg Oliver
Hallo Oliver, gucke mal bei Post #9, da wird deine Frage beantwortet, und das Gutachten ist auch angehängt. Ich empfehle dazu die Reifengröße 205/45 R17. Ach so, welche Fabrikate? Bridgestone Blizzak LM-32, Goodyear Ultra Grip 8 und Continental Winter Contact 830P sind ganz gut.