:flapper: Sprint Booster wurde nach 5 Minuten testen wieder rausgeworfen :flapper: und landete auf ner Koppel !!! Schöne Grüße aus dem Norden
Yep, habe ich auch vorhin bei Grip gesehen :biggrin: War mir aber auch klar das sowas der reinste Müll ist :thumbdn: ... wurde hier schon mal besprochen und ich habe auch davon abgeraten. Es gibt nur 3 effektive Sachen die man machen kann um die Leistung zu steigern: 1. Hardware wechseln, sprich Anlage ab KAT, Luftfilter, etc. pp. 2. Chiptuning und zwar vom Profi!!! 3. einfach ein Auto mit mehr Leistung kaufen :lol: Ich halte von diesen ebay & ATU Tuning NICHTS!!! ... entweder richtig oder gar nicht.
Jo nun wurde alles gesagt :lol: und das mit dem Widerstand war ja auch ein Brüller :lol: Kabelbrand schon fast vorprogrammiert :thumbdn: Schöne Grüße aus dem Norden
Dass der 1.2er ein paar 'Bedenksekunden' bei der Gasannahme hat, ist mir auch schon aufgefallen und irgendwie wirkt der Motor dadurch bei niedriger Drehzal etwas träge. Wenn die Box das ausgleichen würde, fände ich das echt super.
Naja und genau diese Sekunden, bzw. Bruchteile davon, nimmt die Box. Das hat selbstverständlich nichts mit Leistungsteigerung/Motortuning zu tun, ist mir klar :flapper: @icebreaker: Was hattest du für ein Problem mit dem Sprintbooster? @Carisma: Ja, einfach Auto mit mehr Leistung kaufen klingt plausibel :razz: Für´s nächste Mal weiß ich´s dann :drool: Gibt es die Grip Sendung irgendwo auch online zu sehen?
Ich habe gar kein Problem mit dem Sprintbooster, hab es ja nur so wiedergeben, wie es bei Grip gezeigt wurde. Die Sendung gibt es online bei RTL 2 zu sehen. Schöne Grüße aus dem Norden
Danke für die Info, hab´s mir gerade angesehen! Der Widerstand um 5 EUR ist ja mal ein richtige Kracher :biggrin: Der Sprintbooster kommt ja wirklich nicht gerade gut weg - beim Speed Buster ist das Gas sehr wohl gut zu dosieren, habe damit kein Problem! Sonst läge er auch schon auf der Koppel :rolleyes2:
Aber darum ging / geht es doch in diesem Thread auch garnicht ! Ich finde gut, dass es einer ausprobiert und seine Erfahrungen austauscht - dazu is ja nen Forum da. Wenn das subjektive Empfinden eben so ist, dass das Ansprechverhalten jetzt besser ist ... dann ist es doch gut ! Auch wenn es u.U. nur ein Plazebo ist ...
Und für all die anderen zu nachschauen : Service ? Chiptuning ? GRIP - Das Motormagazin ? Video ? RTL2 Mediathek