HALT! STOP! Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Beim A1 ist die Abschaltung nicht zweistufig, sondern tatsächlich nur einstufig. Ich war mir so sicher.... ich bin mir sicher ich hab das mit BMW verwechselt. Beim Drücken des Knopfes wird die ASR abgeschaltet (was bei trockener Straße und warmen Reifen aber fast nicht spürbar ist) und das ESP stark eingeschränkt. Nächster Punkt: Akku der Cam war natürlich leer.... Nächster Punkt: Kavalierstart mit durchgetretenem Gaspedal bei gleichzeitig getretenem Bremspedal: funktioniert nicht. Drehzahl pendelt sich wieder bei 700 ein. Ganz gefährlich: wenn man das mit ganz durchgetrenem Gaspedal macht (also auf der Kickdown-Stellung) dann schließt die Kupplung bis fast zum Abwürgen, öffnet wieder, schließt wieder usw. usf. So kann man sich seine Reibscheiben auch zerschießen. Habe natürlich sofort abgebrochen als ich gemerkt habe was vor sich geht. Die S-Tronic ist also noch nicht perfekt.
Na und was passiert nun Scuba wenn Du die ESP-Taste sehr sehr lange drückst? Das gleiche wie bei mir?
sorry, ist untergegangen: ja, geht nach ner Weile gedrückt halten wieder aus. Komisch ist, dass die Taste dann aber ne Weile auch auf nix mehr reagiert. Also ist dann wie totgelegt. Geht dann weder off noch on.
Okay also alles so wie bei mir auch. Also macht's bei Dir auch keine akustischen Signale oder irgendwas anderes passiert, dann bin ich ja beruhigt . Vielliecht geht's deshalb ne Weile nicht mehr an oder aus, da es dann komplett OFF ist? Hahaha Mythos, aber wohl eher nicht. Danke für die Antwort Leute! Thema kann geschlossen werden!