Du hast absolut recht - trotzdem gefallen mir die 17"er besser... Hat schon jemand eine Idee wg. der Teilenummer? :blushing:
@ Hermigua: Ich hab die 17" Felgen die du gern hättest...hab sie jetzt einen Sommer gefahren. Passend zum Thema kann ich gleich sagen, dass sie ohne Bordsteinschäden sind. Was hättest du dir als Aufpreis vorgestellt?
SmartRepair für Felgen Im Fall der Fälle... kann man Felgen (wie z.B. die 18"-Rotoren) noch einigermaßen von Bordsteinschrammen und -Kratzer befreien - wer macht so was, wie teuer? Also eine Art SmartRepair für Felgen, das gibt's doch, oder? :huh:
Felgenvergleich 17 zu 18 Zoll Die 17"-5-Speichen-V-Design in anthrazit habe ich jetzt als Winterreifen drauf, in Kürze dann wieder die originalen 18er Rotoren, passen beide toll zu meiner Farbcombi mit Daytona Grau. Hier kannst du beide im Vergleich sehen, kann dir ja dann bei der Entscheidung weiter helfen. Das Rotorbild entstand bei der Abholung, heute steht er Gott sei Dank nicht mehr ganz so hoch wie ein Geländewagen.:thumbsup: Viel Spaß beim Nachdenken, ich freue mich aber auf die 18er Rotoren! Grüße an alle A1 Audi Freunde McMertens
Wusste gar nicht, dass Audi den Q1 schon ausliefert Sieht richtig gut aus, aber wirklich sehr hoch mit den Rotoren.
S-line Sportfahrwerk der Quattro GmbH Und das nennt sich dann auch noch S-line Sportfahrwerk der Quattro GmbH, vielleicht haben sie das wirklich für den Q1 entwickelt! :confused2: Habe deshalb schon H&R Federn bereitliegen, aber noch keinen gefunden, der sie mir zum vertretbaren Preis einbauen kann. Der Frühling kann kommen, auch mit Q1 S-line Fahrwerk !
Deswegen habe ich direkt ein Gewinde verbaut. Einbaukosten sind komplett identisch. Ich habe 270 gezahlt mit Einbau, Tüv und Achsvermessung. :thumbup:
Mal 'ne Frage Ich würde jetzt von einem Reifenhändler meine 18"-Rotor-Felgen, über 5.000 km gelaufen, keine Kratzer, keine Beschädigungen, gegen meine Wunschfelgen (die 17"-V-Speichen-Design in anthrazit) 1:1 eingetauscht bekommen - keiner zahlt was dazu. Die 17-Zöller sind neu (Reifen und Felgen), original aus einem Audi-Autohaus und ich kriege sie nach Berlin geliefert. Wäre das für mich ein schlechter Tausch? Natürlich sind die 18"-Rotoren mehr wert, aber halt gebraucht... :mellow: Gruß, Eddie