Wie sind die Preise für alles einzeln? Also was kosten die Felgen beim günstigsten Anbieter neu (17")? Für was gehen die Rotoren in der Bucht weg? Einfach mal vergleichen. Wenn ein Händler so ein Angebot macht, ist es meist nie sonderlich gut für dich als Privatmann. Da er ja immer ein Geschäft im Hinterkopf hat, also die Rotoren später teurer verkauft.
Wie hoch ist der Preisunterschied bei Neukonfiguration? Das ist doch die Frage ... da der Preisunterschied neue Reifen und Felgen betrifft, kann man dann locker 300,- bis 400,- Euro abziehen für die Nutzung ... wenn jetzt der Restunterschied noch sehr hoch ist, ist es kein guter Deal ... ansonsten: zuschlagen!
Der Restunterschied wird so um die 100 Euro sein... wenn ich mögliche ebay-Verkaufsgebühren abziehe, vermutlich noch weniger. Das wäre mir dann vermutlich der Komfort wert, d.h. weniger Arbeit und weniger "Lauferei" mit den Reifen. :bored:
Was wäre denn der günstigste Anbieter? Ich habe bevorzugt bei ebay geschaut. Das der Händler eigentlich gleich darauf eingegangen ist, hat mich auch mißtrauisch gemacht. Aber wie erwähnt, die 17er sind neu und ich kriege sie geliefert und gebe meine gebrauchten mit. Das ist schon komfortabel. Ich schätze jedoch, meine 18"-Rotoren mit Conti Reifen 7 - 7,5mm sollten bei ebay schon 1.300 € bringen, oder? Ich hatte sogar daran gedacht, mir original Audi 16er für 600 € zu holen und den Rest in die Aktivierung der Audi-Navigation zu stecken. :bored:
Das war übrigens das ebay-Angebot: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen Er hat sie mittlerweile rausgenommen, aber der Deal ist noch nicht 100% abgeschlossen... :sleep:
So, seit gestern ist das Tauschgeschäft perfekt und ich habe meine Wunschkombi, bin sehr zufrieden. Bei den 17ern ist sogar noch eine Spur Restfahrkomfort vorhanden... :tongue:
Meiner nun wieder mit 18 Zoll Hallo, ich habe nun auch Winter gegen Sommer getauscht, somit die 5er Rotoren wieder drauf, bisher finde ich sie nicht wirklich umkonfortabler als die 17 Zoll Winterreifen. Jetzt muss nur noch das Fahrwerk etwas runter, machen wir im April, dann folgt auch noch das Competition Kit, was gerade zum Lacker geht! Viele Grüße und Spaßt mit deinen neuen Schuhen :wink: McMertens