Mein tip an dich: kauf dir niemals alugussraeder ;-) sind einfach viel zu schwer. Leichte alufelgen sind jeden euro mehr wert als die audi exclusive. Hab selbst die 18 er titanoptik gedreht. Wuerde ich nie mehr mitbestellen. Nur bei dem aufschlag von paar hundert euro ist es okay, nur wer den vollen preis bezahlt ist... Hat viel geld aus dem fenster geworfen. Mein a1 sieht jetzt wie ein crosspolo aus, hat mit sportlichkeit nicht viel zu tun ;-) und das sline fahrwerk verbaut dir viele moeglichkeiten ;-) und mit denen felgen hast null tachovorlauf. Hab gestern auf 235 beschleunigt ubd gps misst 234. Bis 200 hast +- 0 tolleranz. Gut aufpassen nicht das du davon ausgehst und schneller in blitzer faehrst
das ist nicht wirklich gering, das ist ein phänomen!!! bis 200 hat der ohne witz max. 1kmh toleranz nach unten füer ne ganz kleine sekunde, gps ist nunmal auch nur auf 0,3m/sek genau. heißt 1,08kmh ungenauigkeit. wer sich auskennt rechnet eig damit das er nen vorlauf hat, aber so genau unglaublich
Manche sagen hier das mit den 18 Zöllerb der A1 fast so hoch wie ein Geländewagen ist ?? Das ist doch übertrieben...? Will mir bald die Rotor 18 Zoller holen. Hab diese 17 zoller sline https://i.ebayimg.com/images/g/~pIAAOSwcaFZEqu3/s-l300.jpg Würde gerne gegen die Rotor tauschen
Also ohne Tieferlegung sieht der A1 mit 18er Schlappen echt ganz schön bescheiden aus .. Ein dünner Reifen verschlimmert alles weiter Aber wenn man bisschen mit Fahrwerk (Federn reichen auch schon..) und Spurplatten arbeitet und den passenden Reifen draufzieht, dann sieht das echt sehr sehr ordentlich aus
@MMPerformance was hälst du von Good Year Eagle F1 225/35/18 für die 18er Rotor Felgen ? sind diese Reifen dünn? und was wäre max?
Ich fahr den Continental Sport Contact 6 mit 225/35/18 und der hat dann schon so nen ganz ganz leichten Tyre Stretch look, aber ich mag das, weil da die Felge schön rauskommt, anstatt, dass man da oben auf seiner hübschen Alu so ne Gummiwurst hat. Es ist aber weder zu hart, noch ist der Reifen zu schmal. Dünner würde ich aber nicht mehr gehen vom Reifen her. Rotorfelgen kommen mit dem Reifen Maß auf JEDEN FALL absolut geil Da bin ich mir 100% sicher. Es ist nicht so, dass der Reifen schlecht steht, oder "gestretched" wird, nur der Felgenschutz is halt weg.. Also wenn du aneckst, dann aua..
OK , Danke. kenne mich mit reifen nicht so gut aus... was meinst du mit Tyre Stretch Look. ich mag breite reifen, ich hoffe die Good Years strahlen breit aus Reifen können sogar Felgenschutz ? wahrscheinlich ist dann an den Aua stellen wie du gesagt hast noch zusätzlich Gummi.
Stretch Look bedeutet, daß die Felge im Verhältnis zur Lauffläche des Reifens ziemlich breit ist. Dadurch werden die Seitenwände des Reifens zur Felge hin auseinandergezogen. Ob das gefällt, ist Geschmacksache. Der Performance ist das jedenfalls eher abträglich und die Aussenseite der Felge ist jeglichem Kontakt schutzlos ausgeliefert. Manche Reifen haben eine Felgenschutzleiste. Das ist ein umlaufender Gummistreifen an der Reifenseite, der z.B. bei Bordsteinkontakt als erstes abgehobelt wird. Sozusagen "Opfermaterial", das die eigentliche Seitenwand schützt. Gegen Felgenschäden hilft das aber nur, wenn die Felge so schmal ist, daß die Reifenwand deutlich weiter aussen liegt.