Eure Meinung dazu, bitte...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Fabs, 29.09.2012.

  1. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    73
    So, heute war ich erneut in der Werkstatt, die Führungsschiene rechts wurde jetzt auch gewechselt.
    So weit, so gut. Mein Vater und ich haben uns das zu Hause nochmals bei vernünftigem licht angeguckt und haben festgestellt das jetzt auf der linken Seite wieder was nicht passt. Es "wandert" quasi rüber... Auf der linken Seite ist es nun so, dass wir von der Heckklappenöffnung abwärts ein oder zwei vll auch drei Millimeter Luft haben und am Radkasten 0 Millimeter, es als GENAU aufliegt.
    Dann habe ich noch was festgestellt: der Lack ist an den enden der Stoßstange nicht in Ordnung. Da haben die in der Werkstatt, tatsächlich ein anderes weiß draufgeträufelt bzw drüber gestrichen. Wir haben Amalfiweiß und die haben Ibisweiß oder so drüber gestrichen -.- Ist zwar nur nen kleiner Punkt, aber trotzdem...

    Habe bereits ein Telefonat mit unserem Verkäufer gehabt, der sich das vor ein paar Tagen ebenfalls mal angeguckt hat und der Meinung war, dass das auf keinen fall normal ist und besser werden muss. Ich soll ihn morgen nochmal kontaktieren damit wir einen Termin mit dem Serviceleiter vereinbaren können, der sich das auch nochmal anguckt. Ich denke mal das weitere verfahren werdender dann auch mit ihm besprechen.

    Ich kann es ja verstehen, wenn es werkstoleranzen gibt, aber die können dann ja nicht so akut sein! Die Stoßstange guckt ja Stück hervor und da hab ich kein Verständnis für!

    Oder denkt ihr das wir da etwas pingelig sind und es so belassen sollten, wenn auch der nächste Versuch nichts bringen sollte?
    Wäre es eventuell auch ein fall, mit dem man sich bei Audi direkt beschweren kann?
    Ich hab da leider noch nicht so die Ahnung von... Klassenkameraden meinten, es könnte auch von einem Unfall kommen. Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen und denen auch nichts vorwerfen, was lediglich ein Verdacht ohne nachhaltige Beweise ist.
    Wenn alles, wirklich alles nichts bringen sollte, könnte man sich dann auch an einen Gutachter wenden? Oder eher nicht?

    Wäre für ein paar Meinungen/ Ratschlägen sehr dankbar!!

    LG
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen