Schau mal nach, vielleicht hast Du ja schon welche drin :tongue: (Gibts ja hier einen längeres Thema drüber)
*mitmach* und albern sei 1 aktuelle Verdunkeln für meine Ohren 2 Tafelservice für meine Frau 3 neues Gehirn ... äh smartphone für meine Frau 4 neues Modell für mich :love:
ich hab mir heut radschuhe gekauft :biggrin: bin gespannt was das fuer ne katastrophe wird mit den klickdingern :rolleyes2::laugh: aufm rückweg is auch noch stone hupend an mir vorbei geflitzt
Klickpedale sind was richtig tolles *Ironie off* Ich fahre im Jahr mind. 3.000 km und bin auch in einem Radsporterein. Ich bin vor 2 Jahren mal auf Klickpedale umgestiegen..... im ersten Jahr hat es mich samt Fahrrad beim Anhalten 6 mal hingelegt, weil man einfach nicht schnell genug rauskommt... Bin dann wieder auf normale Pedale umgestiegen. Also viel Spaß damit PS: Kauf die am besten schonmal Handgelenksbandagen.... weil genau das habe ich mir beim Umfallen 2 mal angebrochen.
hahaha ja ich bin auch mal seeeehr gespannt darauf wie ich damit klar komme! :laugh: heute wirds getestet... gestern daheim paar "trockenübungen" gemacht um dafür mal ein gefühl zu bekommen. etwas schiss hab ich schon davor :blushing:
Das mit den Trockenübungen war genau richtig. Wenn du den "Dreh" erst mal raus hast bist du aus den Clickies nur minimal langsamer mit dem Fuß am Boden wie bei einer normalen Pedale , wenns überhaupt langsamer ist. Ist aber echt eine Übungssache, solltest du auch während der Fahrt immer wieder mal machen damit du dich an Auslösekraft und Winkel gewöhnst. Und bei Bedarf auf dich einstellen lassen. Viel Spass im Gelände
danke :smile: ja das hab ich mir auch schon überlegt das während der fahrt mehr zu üben. eingestellt haben wir es gestern schon etwas, ging dann auch wesentlich leichter rein und raus. aufgrund der übungen gibts heut auch keine große bergige strecke. eher bisl wieder am main entlang. :wink:
Das rauskommen ist nicht das Schwere. Aber am Anfang verisst du einfach, dass du Klickpedale hast, willst anhalten und dann fällt dir auf dass deine Füße noch in den Pedalen hängen.... dann ist es aber meistens schon zu spät Aber du schaffst das schon
Das Lied von Es und Feuer - Band 9+10 Da ich eh in der Stadt war, hab ich die gleich geholt. Bin im 7. und da dauert es nicht mehr so lange bis ich so weit bin :-D Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2