Eure Tipps bei der Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Nordisc, 15.01.2012.

1. A1Kater

A1Kater Guest

Darf ich mit?

Gruß Dirk

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

wenn ich im gegenzug deinen testen darf :D

3. A1Mieze

A1Mieze Guest

Er hat grad gesagt: gerne. Aber nur mitfahren. Also nur gucken, nicht anfassen.:tongue::lol:

LG Nancy

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

mehr wollte ich auch nicht :lol:

5. Gasz6615156

Gasz6615156 Guest

Was machst du denn im A1? Alles unter 200 ist jawohl rumeiern... :lol: Nagut, nennen wir es rumeiern mit hohem Niveau :biggrin:

6. A1Kater

A1Kater Guest

Dann hast du definitiv das falsche Auto bestellt. :)

Gruß Dirk

7. taschas-audi

taschas-audi Audi A1 Süchtling

Japp Dirk, das seh ich auch so! :D

8. Gasz6615156

Gasz6615156 Guest

nö, eben zum rumgurken ist der A1 genau der richtige. Mal eben schnell zum Einkaufen, eben mal zur Uni usw. genau das richtige.

Es kommt halt immer drauf an was mit mit dem Auto machen möchte. Für große Sachen hab ich nen T4. Für Komfort und längere Strecken nehme ich gerne den BMW 530i und zum Spaß haben hab ich mein Motorrad mit 188PS. Aber nichtsdestotrotz finde ich ist der 1.2 TFSI genau der richtige eben zum rumgurken. Er ist spritzig in der Stadt Landstraße usw. Verbrauchsarm und braucht wenig Platz beim Parken.
    Gerade die Leistung wie viel usw. ist in erster Linie abhängig vom eigenen Befinden, eine Frage was man damit machen möchte und wie die Motorcharakteristik ist. Und beim A1 1.2 TFSI stimmt diese Perfekt für meinen geplanten Einsatzzweck.
    Vor kurzem hatte meine Freundin noch ein Mini One. 90PS der ging garnicht. Absolut untermotorisiert. Schlechte Motorcharakteristik da kein Turbo usw.

Ich kann nordisc nur empfehlen einen Probe zu fahren, abzuwägen und dann zu entscheiden.

9. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Hm? Sauger > Turbo.

10. Nordisc

Nordisc Guest

Also ich habe eine Grundsatzentscheidung getroffen und die heisst: Mindestens 122 PS oder mehr. Warum? Für mich wird es neues "Erstauto", sprich: Mein Gefährte für jeden Tag und für alle Situationen. Da möchte ich Leistung, wenn ich sie brauche, auch wenn ich im Alltag nur auf Schweizer Landstrassen verbringe. Wenn ich denn mal nachts über die Autobahnen kachel, soll nicht bereits bei 180 Schluss sein.

Zweite Sache: Ich muss mir mal die beiden hohen Motorisierungen durchkonfigurieren (2,0 TDI und der 185 PS TFSI). Bleibt es dort noch im Budget, denke ich auch darüber hinaus. Es soll nicht an 1.000 EUR scheitern und hinterher ärgert man sich.

Der Kleine geht sicherlich auch gut und Fahrspass hat man glaube ich mit allen A1, was primär am Auto liegt.

Diese Seite empfehlen