Also dann würd ich dir zum 122er raten. Der 185er scheint ziemliche Probleme zu haben, was du hier auch an vielen Stellen lesen kannst! Viel Glück bei der Entscheidung
Sehe ich nicht so. Audi ist ja wie jeder andere Hersteller ständig am verbessern und optimieren. Ich denke, wenn du jetzt den 185 PS kaufst wirst du keine besonderen Probleme damit haben. (Klar, Montagsautos gibts immer). Notfalls hat man immer noch Garantie. Lass dich nicht verunsichern, nur weil 2-3 Leute Probleme haben mit dem Motor. :wink:
Wenn das so wäre, würde ich mir auch keine Sorgen machen ... aber es sind viel viel mehr Leute (Polo GTI, Fabia RS, Ibiza Schießmichtot) :blink:
Ibiza Cupra heißt der. xD Ja gut, aber mittlerweile gibts den Motor seit über einem Jahr. Audi wird ja von den Problemen mitbekommen, und was dagegen unternommen haben. Ansonsten immer zu empfehlen: Die Anschlussgarantie mitbestellen!!!
Ich glaube, seit ungefähr dem Modelljahreswechsel sind die Fehler behoben. So wie ich das hier an Board rausgelesen habe, sind die Fehler-Motoren alle aus der ersten Serie.
Dann hast du wohl leider ein sogenanntes "Montagsauto" erwischt. Ist für dich persönlich natürlich scheisse, kann wohl jeder verstehen, aber andererseits gibts sowas bei jedem Auto und Hersteller. zB, vor einigen Jahren sind reihenweise fast neue Lambos ausgebrannt oder verunglückt, das war auch ein Skandal. Lamborghini Murcielago Unfall
Als Montagsauto würde ich die anderen Probleme vielleicht durchgehen lassen: Windschutzscheibe ab Werk defekt, Klappergeräusche, Komplettausfall MM I, Fahrersitz defekt, Beschlagene Scheinwerfer, Panoramadach klappert ... Die Motorprobleme hingegen entsprechen exakt denen, die diverse andere User hatten / haben: Ölverbrauch ... bis dann zum Motortausch ... ach ja: nächste Woche nächster Termin, jetzt weil er Kühlmittel säuft ... (der neue Motor) ... Da Du noch keinen A1 hast und nicht betroffen bist, solltest Du Dich vielleicht mit Weisheiten ein wenig zurückhalten.