Meiner auch, bis auf die Alu-Ausströmer. Habe S-Line Interieur, das ist sowieso komplett schwarz inklusive Dachhimmel. Finde ich auch viel schöner als den hellen Dachhimmel.
Ich habe bisher immer mit komplett scharzen Dachhimmel be allen letzten Audies. Es kommt wirklich sehr gut zur Geltung. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Meiner hat ja noch die roten Dekorelemente und über die bin ich echt froh. Mir wäre es in komplett schwarz wohl zu dunkel. Auf den schwarzen Dachhimmel möchte ich aber auch nicht mehr verzichten. Sehr edel, grad wenn die LED Beleuchtung angeht :love: Ich persönliche würde aber durch die Ausströmer ein paar Akzente empfehlen oder nen hellen Stoff. Aber das ist ja geschmackssache.
Hellen Stoff will ich ned. Da hab ich Angst, dass der empfindlich ist. Ich denk, ich werd die Ausströmer is grau nehmen.. bin auch am überlegen ob ich noch das daytona Innenpaket nehmen soll.. hmm.. ach man, es sind soo viele Möglichkeiten
Das Dekorset innen kann ich nur empfehlen. Sieht echt super aus. Hatte erst bedenken, dass es billig wirken könnte aber das ist gar nicht der Fall. Selbst mein Kumpel der 100 mal betont hat, das Farbe nicht in den Innenraum gehört findet es jetzt geil.
Die roten Ausströmer ja , Jachtheck evtl. noch, aber die Handgriffe, sorry mein Geschmack schauen einfach nur billig aus. Wenn wenigsten das silberne Alu vom Griff raus schauen würde, aber so nee nicht für mich.:tongue:
Ich denke auch, daß man Akzente im Innenraum eher sparsam setzen sollte. Das komplette Dekorset wäre mir da "too much". Und Daytonagrau innen zu Scubablau aussen? Naja, wem es gefällt! Mein Rat: Schwarzer Dachhimmel kombiniert mit Alu-Ausströmern, oder wenn du partout den hellen Dachhimmel willst, dann mit titangrauen Ausströmern. Dunkle Sitzbezüge sind im Hinblick auf dauerhafte Ansehnlichkeit auch empfehlenswert.
Genau das war meine Angst, bevor ich es live gesehen hab. Finde, dass es real gar nicht billig wirkt sondern ein netter Akzent ist. Wobei das natürlich geschmackssache ist, ob man eben auf (viel) Farbe im Innenraum steht oder nicht. Ich würde meine Türgriffe auf jeden Fall genauso wenig gegen die schwarzen tauschen, wie Du gegen die roten, wär ja auch doof, wenn alle A1 gleich aussehen würden :smile:
..ich hab doch noch einmal mit dem Konfigurator rumgespielt :rolleyes2: Das hier ist das Ergebnis: Audi A1 Sportback Ambition 1.6 TDI 77(105) kW(PS) 5-Gang Lackierung: Scubablau Metallic Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz /schwarz/titangrau Die Sonderausstattungen: Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen- Design, anthrazit teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/40 R 17 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe BOSE Surround Sound competition kit Foliensatz in Kontrastfarbe Eissilber Dachhimmel in Stoff schwarz Dekorblenden Interieur Eissilber Einparkhilfe hinten Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl Innenspiegel, automatisch abblendend Klimaautomatik Komfortschlüssel LED-Innenlichtpaket Licht-/Regensensor media Paket Audi music interface Bluetooth-Schnittstelle Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Navigationssystem-Vorbereitung Passiv Lautsprecher Radioanlage concert Mittelarmlehne vorn Navigationspaket Audi music interface Bluetooth-Schnittstelle MMI® Navigationsmodul Rücksitzanlage 2+1 Sitzheizung vorn Wagenheber Winter-Stahlräder, Größe 6 J x 15 mit Reifen 185/60 R 15 --> werden noch ersetzt durch die 5-Pin in 16" Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage LED-Heckleuchten Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) Scheinwerfer-Reinigungsanlage Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage Listenpreis: 29.720 Euro Angebot Hauspreis 27.000 Euro