Experten gesucht - A1 Neuling - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von StephOAL, 04.11.2011.

1. Glacier1706

Glacier1706 Audi A1 Guru

Das Amalfiweiß ist allerdings kein richtiges weiß, ich hoffe, das hast du berücksichtigt... Es ist eher ein cremeweiß, so ne Art Elfenbeinweiß. Die Kombi mit schwarz stell ich mir stimmiger vor - auch bezogen aufs Interieur. Aber letztlich muss es nur dir allein gefallen.

2. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Diese Angebote sind doch reine Augenwischerei !!!

Aus der Liste geht ganz klar hervor, dass da 12% auf die Serienausstattung gegeben werden und keine 19 %!

Konfiguriert man dann noch Extras dazu dann sieht es gleich wieder noch schlechter aus. Mein A1 hat einen Listenpreis von 30.480,- € und wird dort mit 26.807,-€ angeboten.

Den Behindertenrabatt kann der Audi-Händler vor Ort auch geben.

Gruß Wolfi

#12 wolfisA1, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Auch von mir hallo und herzlich willkommen! Zu den weißen Dachbögen würde ich auch keine hellgrauen Sitze nehmen - sind dann zu viele Farben. Mit schwarzen Sitzen machst du nichts verkehrt, und pflegeleichter sind die auch.

Spätestens wenn das Panoramadach in Betracht kommt, solltest du vielleicht doch noch mal über schwarze Dachbögen nachdenken.

Muß es unbedingt das connectivity-Paket sein, oder würde die BT-Schnittstelle es auch tun? Dann hast du zwar keine Option auf spätere Navi-Freischaltung mehr, und das Music interface fällt auch weg, aber BT-Audiostreaming klappt mit einem kompatiblen Player trotzdem ganz wunderbar. Ausserdem hast du ja in jedem Fall die Möglichkeit, Musik von SD-Cards abzuspielen. Wozu dann noch ein externer Player?

#13 Agent L, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Nightiii gefällt das.
  4. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

trenn dich von dern Einparkhilfe plus die braucht doch kein mensch bei sonem kleinen Auto :) und sntadd von Bose würde eig das Audi soundsystem locker ausreichen find ich

obiwan gefällt das.
  5. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Weiß ja nicht, wie lange du vorhast den A1 zu behalten und zu fahren. Aber bezüglich dem möglichen späteren WIEDERVERKAUF werfe ich einfach mal in den Raum, dass du halt ohne Xenon eher Probleme haben wirst ihn wieder loszuwerden, als wenn jetzt z.B. besagte Einparkhilfe oder Soundsystem fehlen würde.
    Alles andere ist Geschmacksache. Nur über sowas sollte man auch kurz nachdenken vor so einem Kauf.

Ansonsten herzlich willkommen hier :)

6. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Nicht nur das, es ist einfach ein Gewinn an Sicherheit und der ist nicht wegzudiskutieren......
    Die normalen H-Funzeln können einfach nicht an das Xenon heranriechen, Punkt.
    Wer das einfach weglassen kann, sollte auch die Klima, Alufelgen, Lederlenkrad, Spiegel in Wagenfarbe usw weglassen.
    Kann man doch auf alles verzichten, kostet nur Geld der Mist und der A1 kostet nur noch nen Appel und Ei, sieht dafür aber halt Sche...e aus :glare:

Außerdem ist der Entschluss, was die Konfi betrifft vom TE ja schon zum größten Teil gefallen....

Nun, 15 % sind dir sicher, meine Frau hat mit ihren Ausweis noch die Zusatzgarantie von 3 Jahren und einen 20€ Gutschein für den nächsten Service rausgehandelt.
    Und ich hab dann noch nen Gutschein für einen 300 km Wochenendtrip mit einem Audi (Vorführer bzw Dienstwagen nach Wahl) rausgehandelt....
    Dann war aber wirklich Schluß mit Verhandlungen, sonst hätte er uns, ohne Kaufvertrag, einfach ziehen lassen.......
    Irgendwas muss dir der Händler ja bieten können, es gibt ja überall die 15%.

Tip: suche dir auch eine Audi-Niederlassung (wenn denn eine in der Nähe ist), die sollten vielleicht mehr Spielraum mit den Prozenten haben...?
    Lass die Finger vom Internetangebot. Die Chancen, dass du öfters in die Werkstatt musst, sind doch recht hoch.

Und wenn du bei deinem Händler gekauft hast, kannst du dem dann auch Beine machen, wenns um Termine geht oder Leihwagen usw.........

Noch ein Punkt, der bei Preisverhandlungen nicht zu vernachlässigen ist: Zusätzlich hatte wir die Garantie, dass ihr altes Fahrzeug für einen mehr oder weniger vernünftigen Preis in Zahlung genommen wird, wenn dieser nicht bis zum Liefertermin von uns privat verkauft werden kann....

Gruß Roger

#16 Okeydoky, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Dann hast Du was falsch gemacht :flapper: ... wir haben einen Tiguan bestellt und dort stand 18,25% und genau diese 18,25% mit fast Vollausstattung haben wir auch erhalten :wink: somit sind diese Angebote KEINE Augenwischerei sondern man bekommt diese Prozente zu 100% :flapper:

8. SPIRIT`

SPIRIT` Audi A1 Fetischist

Das kann ich bestätigen, wir haben ebenfalls dort einen tiguan 2.0 bestellt mit den selben prozenten :p

#18 SPIRIT`, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  9. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Was soll denn dieser Vergleich ??? Ein Tiguan ist halt kein A1 !!!

Aktuell gibts dort beim A1 max. 12% und fertig !

Ist aber falscher Thread hier, deshalb jetzt von mir Ende der Diskussion.

obiwan gefällt das.
  10. SPIRIT`

SPIRIT` Audi A1 Fetischist

Dann hab ich wohl was falsch gemacht.. habe für meinen A1 18.5% bei carneoo bekommen. Egal, back to topic.

Du willst einen a1 mit bose, Park Plus aber kein Xenon? Tut mir leid, aber verzichte auf Bose, hol dir das ASS und das normale Parktronic reicht.
    Xenon ist ein muss, wenn man sich einen hochpreisigeren A1 bestellt. Ich verstehe es, wenn man abstriche machen muss, einen Attraction nimmt und dann halt kein Xenon, aber das wäre Blödsinn. Sorry :p

Diese Seite empfehlen