Herzlich Willkommen hier StephOAL! Dein Name deutet aber nicht darauf hin, dass Du aus dem Kennzeichen - Raum "OAL" kommst, oder? Wenn doch, lade ich Dich hiermit sofort zur Probefahrt in meinem A1 ein... ...VOR Deiner Bestellung natürlich! :smile: Jetzt zu Deinen Fragen: Also die Amalfibögen lass weg! Erwachsener sieht es ohne die Kontrastbögen aus! Die Parkpiepser kannst Du Dir auch sparen, wenn Du einigermaßen fahren kannst. Xenon halte ich für wichtig!!!!! Die LEDs hinten kannst Du später problemlos nachrüsten! Also... Probefahrt oder nicht? :wink:
Durch das wulstige, schräg abfallende Heck und die runde Motorhaube ist der A1 für einen Kleinwagen schon recht unübersichtlich, die breiten B-Säulen helfen auch nicht gerade. Mal anders gerechnet: einmal irgendwo gegenfahren kostet mehr.
Also ich habe nur die Piepser hinten und das reicht völlig aus. Wer bis jetzt immer absolut ohne Piepser ausgekommen ist (wie ich) der kommt auch mit dem A1 klar. Aber auf meine Xenons würde ich niemals verzichten. :love:
Ja wie ist des eigentlich mit dem Behindertenrabatt? Den bekommt man doch nur, wen ich als Käufer so einen mit min. 50 % besitze oder auch wenn z.B. die Mutter beim Kauf mit nimmt, die so einen hat? Grüßle kiLLu
Also bei mir wars so, dass ich die Rabatte bekommen hab, weil mein Bruder eben auch einen Schwerbehindertenausweis hat!
Probefahrt angenommen, komme tatsächlich ausm OAL ;-) Also Behindertenrabatt klappt wohl nicht. 50% reichen lt. Händler nicht. Man bräuchte noch ne gehbehinderung oder sowas als Eintragung. Er bietet von sich aus nun 6% und lässt nicht wirklich weiter mit sich reden. Nicht die Welt aber wenn ich les das der Großteil so um die 7% bekommen haben auch nicht soooo mies. Werde noch mal eine Nacht über die Xenons schlafen...
Versuche es doch nochmal bei anderen Händlern. 8% Rabatt sollten immer drin sein und vielleicht bekommst du woanders ein besseres Angebot. Selbst wenn du eigentlich bei deinem jetzigen Händler kaufen möchtest, kann es nicht schaden, ihn mit Konkurrenzangeboten zu konfrontieren. Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, daß es 15% Sonderzielgruppenrabatt unabhängig von der Art der Behinderung gibt, nur der Grad muss mindestens 50% sein.
Also ich würd mich auf jeden Fall noch bei weiteren Händlern umhören, da gehen sicher noch mehr Prozente! Ich hab auch mehrere Angebote eingeholt und letztendlich 11 % bekommen. Zu deiner Kombi selbst kann ich nur sagen, ich würde mir das mit dem rot-weiß nochmal überlegen. mE sieht das nicht sehr stimmig aus, aber das ist definitv alles Geschmackssache! Schließlich soll er ja für dich perfekt sein :smile: Und hol dir auf jeden Fall die Xenons mit dazu, das macht doch erst den A1 aus! Lass dafür die Einparkhilfe weg oder so, würde ja schon öfters gesagt und ich kann mich da nur anschließen. Liebe Grüße :smile:
http://www.adac.de/infotestrat/fahr...fz-verguenstigungen/neuwagenkauf/default.aspx Dort kannst du auch nochmal nachschauen wo man einen behindertenrabatt bekommt.