Auf meiner Wunschliste würde 'ne schlüsselspezifische elektrische Sitz- und Spiegeleinstellung stehen... und ein Komfortsensor auf der Beifahrerseite. /e: haben wir eigentlich einen "was beim A1 fehlt" Thread?
Oh ja... http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...1-falls-audi-hier-mitliest-realistisch-2.html http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1083-wunschliste-fuer-den-a1-spinnerein-wunschdenken.html Gruß, Johannes
Das muss ich etwas berichtigen. Das mit 5-7 passt, gibt aber welche die sogar bis zu 10 Jahren halten. Der A1 hat einen D3S Brenner - das ist nicht einer der gängigsten (D2S oder D2R) der kostet nämlich glaube um die 160 € (Listenpreis) oder waren es mehr? Ich rede hier von Osram Brennern. (Bin froh das ich die dennoch recht günstig kriege als MA - aber dennoch war der Preis für A1 Brenner über 100 €) Da der A1 Bi-Xenon hat also x 4 Die "besseren" Halogen-Funzeln in dem Fall von Osram Nightbreaker oder Bosch Plus90 gesprochen kosten zwischen 30-50 € je nach Birne (Doppelpack). Habe die Erfahrung im Verkauf gemacht das diese Birnen mit die beste (legale) Ausleuchtung haben aber im Schnitt spätestens nach einem Jahr den Geist aufgeben. Gibt auch ettliche bei denen die nur ein halbes Jahr halten. (Meine NightBreaker H4 haben bei mir ca. 1 Jahr gehalten). Und Xenon hat immer noch die bessere Ausleuchtung...
Bi-Xenon heißt nicht das er 4 Brenner hat :scared: ... er hat an jeder Seite nur einen. Beim Fernlicht wird lediglich die Linsenstellung geändert, damit das Licht weiter leuchtet. Und die original Osram Brenner kosten pro Stück 37,90€: Osram D3S Xenon Brenner 66340 NEU AUDI VW Opel BMW SEAT | eBay Wer mehr wie 50€ für nen Markenxenonbrenner ausgibt, ist selber schuld :flapper: P.S.: Osram Nightbreaker kosten auch nur 20€ im Doppelpack ^^ ... wo Du immer die Preise her hast *g*
Laut meinem Programm auf der Arbeit steht unter Teschnische Einstellwerte/Beleuchtung Abblendlicht und Fernlicht Xenon - ? Aber stimmt kann dann sein, dass der die einfach anders einstellt beim Fernlicht. Ich rede hier von den LISTENPREISEN der Hersteller. Klar das die in der Bucht und im Web allgemein billiger sind. Aber naja dem trau ich immer nicht sooo dolle. Gibt genügend Leute die vor allem in der Bucht vergackeiert wurden.
Ich kaufe meine Lampen seit Jahren IMMER in der Bucht oder Web und hatte noch NIE Probleme damit. Man muss sich auch "seriöse" Verkäufer aussuchen :smile: Sachen die es auch auf dem freien Markt gibt, würde ich NIEMALS beim freundlichen oder Geschäften wie ATU & Co. kaufen. NUR im Internet bekommt man diese Sachen um ein vielfaches billiger. Aber wer gern die Weltwirtschaft ankurbeln möchte, kann gerne die 100-500% teurere Preise zahlen. Ich mache es nicht :smile: ... weil Osram ist Osram ... egal ob ich die Teile bei ATU, Audi Händler oder im Web kaufe. Solange es original Ware ist, gibt es NULL KOMMA NULL Problem :flapper:
*gg* das kann nicht nur sein, das IST so! Im Übrigen gibt's Bi-Xenon auch erst seitdem die Hersteller die Lebensdauer der Brenner in den Griff bekommen haben, da ja bei jeder Lichthupe die Brenner anspringen. Das hat in den 90ern noch zu recht zügigem Ausfall der Leuchten geführt. Ich kann Carisma nur beipflichten, ich kauf so Zeug auch nur im Netz, von der Zündkerze bis zur Funzel. Wenn man sich in der Bucht nen Powerseller mit entsprechend vielen positiven Bewertungen sucht steht man auch recht sicher da, vor allem weil die mittlerweile auch alle die Zahlung per paypal anbieten. Edit: hab ich schon erwähnt, dass ich die Winterfelgen und -Reifen letzte Woche auch im Netz bestellt hab? Die Preise sind einfach unschlagbar.