Fahren ohne Licht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Audrey, 02.02.2011.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich finde das TFL reicht völlig, wenn es hell ist.
    Bei dem Golf von meinen Eltern mache ich auch untertags oft das Licht an.

2. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Wenn alle ein TFL hätten würd ich ja nix sagen, aber das ist halt nicht der Fall ;)

Bei normalem Tageslicht reicht das völlig, aber wo's so trübgrauneblig war hab ich doch das normale Licht wieder angemacht...

3. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

aber der licht u Regensensor ist doch eh so eingestellt, dass auchschon bei leicht bewölktem wetter sofort das Abblendlicht angeht, und dabei leider auch die Farben im navi von tag auf nacht umgestellt werden

4. altair

altair Audi A1 Fetischist

Ich finde das der Lichtsensor eh ein wenig zu streng eingestellt ist... ich bin nicht so begeistert, dass der bei ein wenig Bewölkung die Xenonbrenner anwirft...

Kann mal die Empfindlichkeit einstellen lassen?

5. martin

martin Audi A1 Guru

Das müsste sich codieren lassen (siehe http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...vcds-liste-der-einstellungen-codierungen.html)

Momentan ist mein Wagen beim Standheizungseinbau. Sobald ich ihn zurück habe werde ich mal schauen ob ich was finde.
    Via Google habe ich schon eine Codierungsanleitung für den 5er Golf gefunden. Da kann man in sieben Stufen die Empfindlichkeit regeln. Dann sollte das beim A1 auch gehen.

Diese Seite empfehlen