Fahrrad-Halterung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von René8480, 28.09.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

ja müsste schon gehen. Gibt ja zwei Systeme. Einmal durch Schiebeschrauben in den Nuten der Trägers oder die Schraubbügel um den ganzen Träger.

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

;) Hallo zusammen,

da ich mein Rennrad mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Kofferraum unterbringen kann und keine Anhängerkupplung montieren werde, bin ich auf der Suche nach einem ggeigneten Heckträgersystem... Wer hat schon Erfahrungen mit dem Paulchen- System und anderen alternativen Ideen... Bin für jede Rückmeldung dankbar.

:) Rattenfrau

3. Holli

Holli Audi A1 Senior

warum so kompliziert. Rücksitze umgeklappt, Laufräder raus fertig. Paßt einwandfrei bei 2 Rennrädern und 2 Personen

danielmewes gefällt das.
  4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

gibts bei Audi für 240-260 Euro...

Audi-Original-Zubehör --> Transport --> Heckträgersysteme --> die oberen zwei

weiß nicht ob es die sonst günstiger gibt...

aber wenn du deinen A1 bestellst kannst du das gleich dazu packen ;)

5. rattenfrau

Puh und dann das sch... Kettenfett im Polster, nein Danke... :eek: Irgendwo sollte ich ja noch meine Klamotten unterbringen und in der Hinsicht bin ich ja wirklich typisch Frau :rolleyes: (was ich ja sonst nie von mir behaupten würde...)

Ich tendiere nach wie vor zum Paulchen System, wobei sich die favorisierte Tieflader- Version in der Anschaffung mit knapp 640 Euro als extrem kostenintensiv erweist.

Rattenfrau

Anhänge:

6. helium

helium Guest

Kommt man bei diesem System auch in den Kofferraum? Ich meine mit montiertem F.-Träger bzw. plus Fahrrad.

7. rattenfrau

Gute Frage :confused: ! Soweit habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Beim Mittellader sollte es gehen. Sieht meines Erachtens aber nicht wirklich toll aus und scheint mir im Kontext Aerodynamik nicht wirklich ausgereift zu sein. Ich werde mal ne Runde im Netz stöbern und dann eine Rückmeldung geben.

Rattenfrau

Anhänge:

8. Guenka

Guenka Guest

bei mir übernächste Woche die Anhängerkupplung eingebaut.

9. helium

helium Guest

:confused: ich nix verstehen.... :)

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Das, was da stehen realisieren wird Guenka?!
    AHK angebaut, Vorrüstung mitbestellt.

Diese Seite empfehlen