Fahrrad-Halterung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von René8480, 28.09.2010.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Hallo zusammen,

da ich nun doch entschieden habe die AHK nachrüsten zu lassen, stellt sich nun die Frage nach einem geeigneten Träger der sich ggf. klappen lässt und möglichst wenig Stauraum in der Garage benötigt. Da stehen schon zwei Motorräder, ein Liegerad, ein Liegetrike u. A... Einen Favoriten hätte ich da schon...

:) Rattenfrau

Anhänge:

2. Guenka

Guenka Guest

Letztes Jahr war der Testsieger die Firma Übler und dieses Jahr ist getestet worden für schwere Fahrradträger Testsieger Thule.
    Westfalia hatte ich mir auch vor zwei Jahren angeschaut, aber ist etwas kompliziert beim aufstecken und war dann nicht 100 % fest. Lies sich bewegen. Selbst der Verkäufer vom Stahlgruber hat mir davon abgeraten. Mit dem Übler Ständer bin ich bestens zufrieden ist sicher und übrigens genau diesen Ständer verkauft auch Audi als Zubehör. Steht nur Audi drauf.

rattenfrau gefällt das.
  3. rattenfrau

Hallo zusammen,

habe gerade bei Uebler rumgestöbert und die Modelle X21 und X31 entdeckt. Beide klappbar und somit sehr platzsparend...

Anhänge:

4. helium

helium Guest

5. Guenka

Guenka Guest

habe ich ja geschrieben. Testsieger aber für schwere Räder (mit Elektroantrieb)
    und wie gesagt Uebler auch sehr gut im Gebrauch. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich habe damals den Uebler auch aus dem Grund genommen da er 100 € billiger zu haben war als der Thule.

#45 Guenka, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
  6. helium

helium Guest

Sehe ich auch so-beide sind gleichwertig.
    Momentan ist der Thule min. 80€ guenstiger-da war die Entscheidung getroffen :)

7. rattenfrau

Hallo zusammen,

ab kommender Woche ist mein Kleiner mit einer AHK nachgerüstet und erfüllt somit alles Voraussetzungen für einen Fahhradträger. Der Thule G2 920 (Testsieger ADAC und TCS) ist auch schon unterwegs...

Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung/ Beratung

8. Guenka

Guenka Guest

na dann mal viel Spaß. Gehe morgen mir ein neues Fahrrad kaufen und da verwende ich auch meine Anhängerkupplung das erste Mal.

9. helium

helium Guest

Habe gerade gesehen, dass mein erster Link nicht mehr funktioniert.
    Hier ein neuer Link:
    ADAC und Stiftung Warentest testen 14 Fahrradträger - Auto-Service - Bild.de

Viel Spass damit, ich denke, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen....

#49 helium, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
  10. Guenka

Guenka Guest

So habe Euch noch einmal ein paar Bilder gemacht um auf zu zeigen wie ein Fahrradhalter auf der Anhängerkupplung funktioniert.
    Wichtig ist, dass Ihr unbedingt einen kauft der abklappbar ist, da ihr sonst die Heckklappe nicht öffnen könnt. Ist beim Uebler am besten von allen Haltern gelöst.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen