Ich bin nach 6 Jahren Opel Astra H froh überhaupt ein Info- Display im Tacho zu haben. Der Opel hatte ja noch nicht mal ne Kühlwassertemperaturanzeige (so ein Wortkonstrukt kann auch nur deutsch hervorbringen). Mit der etwas Grobkörnigen Optik des FIS hab ich keine Probleme. Natürlich sieht das feinauflösende farbige schon klasse aus aber da wäre mir der (nicht zuletzt finanzielle) Aufwand für die Umrüstung zu groß.
Ich finde auch, dass es genau wie im A4 aussieht! Frage: Warum gibt es das jetzt noch nicht "serienmäßig"? Antwort: Das hält sich AUDI wohl schon bereit fürs Facelift... :biggrin:
Hat da jemand schon weitergehende Infos?? Bestellt/Nachgerüstet?? Hab gerade bei Audi angerufen; die wissen natürlich von nichts. An wen muss ich mich wenden?? An meinen Freundlichen, die Quattro-GmbH, an das Tachowerk, an den lieben Gott?? Fragen über Fragen...
Schreib mal den Typen vom motor-talk an, der kann die besorgen. Ich habe ihn nach den Tacho gefragt, aber mit den kursiven Zahlen :cool2: die es nur kurze Zeit für den 185PS gab. Kursive Zahlen + Farbdisplay = 100% Kauf :cool2:
Gibt es noch ein Bild wie das mit kursiven Zahlen aussah? In der Galerie habe ich nichts gefunden. Wenn mein A1 im März/April kommt, dann wollte ich mir auch ein Tacho mit farbigen FIS holen. MfG Scie EDIT: OK, habe ein Bild gefunden. Das mit kursiven Zahlen sieht eindeutlich sportlicher aus, aber ob es die noch gibt? Wahrscheinlich wurden nicht so viele mit den Zifferblätter hergestellt.
Was bei dem Tacho noch besser war, dass die Zahlen auf der Geschwindigkeitsanzeige unterschiedliche Größen hatten. Dadurch kann man das finde ich besser ablesen. Die Schriftgröße des neuen Tachos sind da fast gleich groß. MfG Scie
Also mir persönlich wird das alles zu bunt! selbst der R8 hat noch die gleichen Anzeigen wie im 8N-TT...nur eben in weiß. :unsure: Bin sehr skeptisch gegenüber diesen Monitoren, die nach und nach die analogen Uhren ersetzen werden (siehe z.B. Jaguar oder jetzt zumindest teilweise Porsche). Das bunte Mitteldisplay geht in Richtung Monitor. Fürs DVD schauen gibt es noch das gute alte Heimkino. :blink:
Ich find's auch interessant. Echt n Witz, dass das nicht eh farbig ist. Selbst der A5 von 2008 eines Kumpels hat das und die Karre ist jetzt bald vier (!!) Jahre alt. Muss der ganze Tacho getauscht werden? Will meine kursiven Ziffernblätter behalten...