Für den A1 gibts leider keine Audi-Exclusive Lackierung... Müsstest du ihn schon nachträglich irgendwo Folieren oder Lackieren lassen. Würde es mal bei einem anderen Händler versuchen, habe noch nie gehört, dass man beim Leasing mit der Auswahl eingeschränkt wird... Allerdings wird bei uns auch nie ein Auto nach dem Leasing NICHT gekauft, weil es finanziell keinen Sinn macht (ausser Geschäftsfahrzeuge). Evtl ist das bei euch anders. Oder kannst ja mal bei der Audi Hotline anrufen und dort nachfragen was die dazu denken, dass du so eingeschränkt wirst.
So, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben: Zum einen habe ich inzwischen andere Händler gefunden, die sich an der Kombination bei einem Leasing nicht stören und zum anderen habe ich mittlerweile hier im Forum Bilder entdeckt, die diese Kombination zeigen und sichtbar machen, dass die beiden Rottöne wohl doch nicht so weit auseinander liegen und daher evt. doch für mehr Leute besser zusammenpassen. Siehe dazu folgende Fotos im Anhang, an denen man die Lederfarbe mit der Außenfarbe an der geöffneten Tür vergleichen kann. Mir stellt sich nun die Frage, ist das auf dem Foto die Lederausstattung Milano oder evt. eine hellere Audi-Exklusiv-Farbe? Im ersteren Fall würden die Prospektfotos der Milano-Ausstattung eine sehr verfälschende Darstellung geben, wobei zu beachten ist, dass es sich dabei um Nachtaufnahmen handelt, die sowieso durch x Photoshop-Filter gelaufen sind. Falls es Exklusivfarben sind, müsste ich wirklich über den Mehrpreis nachdenken... Frage zum Schluß, weiß einer von Euch, wo im Rhein-Mein-Gebiet ein A1 mit Milano-roten Sitzen herumsteht? In meiner unmittelbaren Umgebung habe ich bisher keinen gesehen. TT
Das ist der ganz normale schwarz-rote Innentrimm. Den Farbunterschied zu Misano sieht man am besten bei dem Bild mit der geöffneten Beifahrertür (das Rot der Sitze ist zu leuchtend dargestellt, die Türeinlagen treffen den Ton besser). Wenn das deine Lieblingskombi ist, und andere Händler damit kein Problem haben, dann mach es! Beim Leasing musst du den Wagen hinterher ja nicht selbst verkaufen
Das ist der Schalter für Deaktivierung der Innenraumüberwachung E183-/ Schalter für Alarmanlage aus E217, falls man Kinder oder Tiere im verschlossenem Fahrzeug hinterlassen möchte, damit dann die Alarmanlage nicht ausgelöst wird.
Das kann man aber auch mithilfe der Fernbedienung abschalten, indem man 2mal hintereinander drückt auf verriegeln!(Safe Lock)
Nochmal zurück zum Thema: Ich halte gerade den Audi A1 Zubehör-Katalog in den Händen, und was sehen meine inzwischen (farbkombinations-)geübten Augen da auf den Seiten 22 und 27? Einen A1 in meiner Rot-Rot-Kombination. Jetzt ist sie also auch offiziell abgesegnet und ich kann langsam aufhören an meinem Geschmacksverständnis zu zweifeln. TT