Fehlende Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von derKlaus, 30.07.2011.

?

Welche Verkleidungen habt ihr im Fußraum?

  1. ich fahre einen Diesel mit einer Verkleidung rechts

    1,6%
  2. ich fahre einen Diesel mit einer Verkleidung links

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich fahre einen Diesel mit zwei Verkleidungen

    13,1%
  4. ich fahre einen Diesel ohne Verkleidungen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich fahre einen Benziner mit einer Verkleidung rechts

    6,6%
  6. ich fahre einen Benziner mit einer Verkleidung links

    1,6%
  7. ich fahre einen Benziner mit zwei Verkleidungen

    27,0%
  8. ich fahre einen Benziner ohne Verkleidungen

    50,0%
  1. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    @Talavera
    Ich verstehe was du meinst.
    Sicher ist es für eine Premiummarke eine Schande, die Abdeckungen nicht immer zu verbauen(also auch am Benziner).
    Wenn es aber nun mal so ist, wird man entweder darauf verzichten müssen, oder wie @Agent L die 18,- bezahlen.
    Sicher schreiben auch Mitarbeiter von Audi hier mit, wer soll das auch verbieten und warum?
    Aber ich gebe @Guenka völlig Recht, ähnliche Probleme haben auch andere Premiumhersteller.
    Ich finde es auch nicht i.O. von Audi aber ich fahre meinen A1 trotzdem gern.
    Und ich kann versichern, kein Audi-Mitarbeiter zu sein-:D
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Bemerkung zur Lieferbarkeit habe ich gemacht, weil andere User andere Informationen erhalten hatten (Posts #164, #165). Desweiteren habe ich überhaupt keine Lust mich darüber aufzuregen, daß Audi diese Teile quasi als Zubehör verkauft, denn bei diesem relativ geringen Preis lohnt sich das nicht. Natürlich passt diese Angelegenheit zu dem Gesamtbild, daß der A1 gegenüber seinen großen Brüdern in der Material- und Verarbeitungsqualität spürbar abfällt. Ich werde mir deshalb in drei Jahren genau überlegen, ob es wieder ein A1 werden soll. Aber vielleicht ist er bis dahin noch ein wenig gereift. Angesichts dieser Situation ist das mit den Verkleidungen echt peanuts und ich finde es etwas übertrieben, deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen. Leute, relaxt! Das Leben ist schön und alles wird gut!
     
    #182 Agent L, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Komischerweise habe ich einen 1,4er S-Tronic Benziner und ich habe beide Abdeckungen. Fahrzeug war vorher ein Werksdienstwagen... ob das was damit zu tun hat? (kein Ausstellungs- oder Messefahrzeug)
     
  4. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Vermutlich rutscht im Werk ab und zu mal was durch, da es keinen technischen Grund für das Fehlen gibt fällt es ja auch nicht auf wenn die Abdeckungen fälschlicherweise verbaut werden. Oder es gibt einen Werksarbeiter der sich denkt: "Nicht mit mir ihr Geizknochen, ich verbau die Dinger immer" :D
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Mehr von diesen Mitarbeitern.:D
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    So, habe heute die Teile abgeholt. Der Einbau im Beifahrerfußraum war voll easy (danke, rattenfrau!). Auf der Verpackung steht übrigens etwas von "Abschottung Kaltluft". Die Dinger sind ausserdem "Made in Czech Republic" (na, wenigstens keine Kinderarbeit aus Bangladesh).

    Allerdings scheint die von DerAudiSuperFan gepostete Teilenr. 8X1863923 für die Fahrerseite nicht richtig zu sein, das Ding passt nämlich hinten und vorne nicht. Vermutlich ist die richtige Teilenr. 8X1863924. Morgen gehe ich nochmal zum Teilefritzen um das zu klären.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Mist! Ich wollte vorhin das falsche Teil für die Fahrerseite umtauschen, aber laut dem Teilefritzen nimmt Audi Teile im Wert unter € 20 nicht zurück. Auf der Rechnung steht auch, daß bestellte Teile vom Umtausch ausgeschlossen sind, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal. Damit habe ich ca. € 16 in den Sand gesetzt. Da ich das nicht nochmal erleben möchte, habe ich erstmal auf eine weitere Bestellung verzichtet. Wenigstens sieht jetzt die Beifahrerseite ordentlich aus, auch wenn es Lehrgeld gekostet hat.
     
  8. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Was haste denn jetzt für ein Teil? Wenn das sonst jemand brauchen kann kannste das ja auf den Marktplatz werfen.
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Tja, leider habe ich aber keine Ahnung, wozu das Teil in Wirklichkeit gut ist. Ich habe mich einfach an die in diesem Thread gepostete Teilenummer 8X1863923 gehalten. Es wurde auch das Teil mit dieser Nummer geliefert, nur passt es nicht an den gewünschten Platz.

    8X1863923 vorne.jpg

    8X1863923 hinten.jpg
     
  10. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich hab sie beidseitig..1.6 TDI Modelljahr 2012 Ambition
     

Diese Seite empfehlen