Die Frage muss lauten... hat diese Verkleidung irgendeinen Nutzen.. oder anders ausgedrückt.. was ist der Vorteil wen keine Abdeckung dort vorhanden ist... ?
es sieht kacke aus Edit: bei Voll-Abdeckung im Fußraum: die Geräuschdämmung könnte nen Tick besser sein, zumindest beim Diesel, der ja etwas lauter als der Benziner ist.
Hab auf beiden Seiten keine Abdeckung. Mich stört das aber null . Damit man diese Abdeckungen sehen kann muss man schon weit in den Fußraum kriechen, die sind für mich sinnfrei.
Das es evtl. kacke aussieht wenn man sich auf komischen wegen auf den Knien und so wiederfindet versteh ich ja noch.. ob es sonstige Nutzen hätte..wie Geräusch Dämmung .. oder bessere erreichbarkeit usw für die Mittelkonsole/Getriebekanal.. ? Jedenfalls komisch das es mal da ist und mal nicht.. hmmm
Auf was ihr so alles achtet Aber schön, dass man auf diese Weise darüber diskutieren kann, hab auch gleich mal bei unserem A1 nachgeschaut und ein paar Fotos gemacht. Wir haben weder auf der Fahrer-, noch auf der Beifahrerseite eine Abdeckung. Das fällt nicht weiter auf, wenn man einfach nur einsteigt...erst beim saubermachen bzw. wenn man sich alles ganz genau ansehen möchte.
Huch, jetzt bringt Ihr mich aber ein Wenig aus dem Konzept... Fahrerseite mit und Beifahrerseite ohne Abdeckung, was meines Erachten wirklich schei... aussieht. Jedoch ist mir dieser Umstand bisher nicht bekannt gewesen Gibt es schon eine nachvollziehbare Erklärung (mein BlueShark wurde im Dezember 2010 produziert...)