So,habe meinen Wagen gestern abgeholt,sind alle 3 Feldaktionen durchgeführt wurden. TURBO-Die Beschleunigung ist jetzt gleichmäßiger,die Einstellung des Tankdeckels wurde verbessert und zuletzt wurde die Heckklappe überprüft,war aber alles i.o.. Hatte einen kostenlosen Ersatzwagen(A3 Sportback 1.2 S-Tronic)Kilometer frei.Mein Auto war gewaschen und ausgesaugt!!!! Super Service,nette Leute, fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke an GS in Neuss:smile:
....hmpf.. bingo :mellow: wenn ich dieses Vieh erwische.. damit hatte ich nicht gerechnet, weil es nachts immer in der TG steht. Die Zündkabel waren angefressen. Jetzt sind neue drin mit einer besonderen mardersicheren Hülle. Der Werkstattmensch sagte mir gerade die Zündkabel beim A1 seien bei Marders begehrt. Deshalb könnte man auch vorsorglich so eine Hülle über die Zündkabel machen, die kostet nur ein paar Öre. So als Minimalschutz gegen Marder vielleicht nicht verkehrt.
Danke habe ich mir gedacht ! ^^ Bist nicht der erste 1.2 TFSI, den es erwischt hat und sicher noch lange nicht der letzte
Danke für deine tröstlichen Worte Verstehe aber nicht, wieso der Motor so frei zugänglich ist von unten.. mein früheres "Auto" ein smart, hatte einen nahezu kompletten Unterbodenschutz, da gabs nie Probleme mit Mardern, obwohl er 12 Jahre draußen stand. Naja, es gab freilich nicht so viel abzudecken bei dem kleinen Motörchen.
Feldaktion..... Guten Morgen aus Kärnten, Hatte am Donnerstag Termin beim freundlichen wegen der Feldaktion.......sollte am Abend mein Auto holen =>Fazit ich bekomme einen neuen kompletten Turbo......warum auch immer.........:confused2: Schönen Sonnigen Sonntag aus dem Süden Michael
Seit dem Update ist auch bei mir die Beschleunigung gleichmäßiger... Zuvor konnte man deutlicher den Schub des Turbos spüren, ist jetzt nicht mehr so...
Hat keiner mehr von Euch diese Werkstattaktion Distanzscheibe am Turbo + Softwareupdate erhalten und kann über Erfahrungen vom Fahrverhalten berichten!? Bin seit dem Update ca. 1000 KM gefahren und es ist doch ein deutlicher Unterschied zu merken. Dieser "Bums von unten heraus", den man zuvor spüren konnte wenn der Turbo bei ca. 1.500 U/MIN richtig einsetzte, ist nun kaum mehr da... :bored: Motor beschleunigt nun viel runder, harmonischer. Irgendwie fehlt mir das alte Fahrgefühl aber, war zuvor einfach sportlicher... Ich möchte aber auch nicht insgesamt von einem Leistungsverlust sprechen, aber das max. Drehmoment scheint nun erst bei etwas mehr Drehzahl erreicht zu werden.
Habe auch das Gefühl, es dauert länger bis endlich Vortrieb kommt. Ich habe das manchmal, wenn ich aus dem langsamen Rollen heraus Beschleunigen möchte, dass ich da im zweiten Gang schon ein paar Sekunden brauche, um vorwärts zu kommen. Aber dann gehts richtig. Da denke ich mir schon fast, dass die hinter mir nicht anfangen zu hupen :blink: