Felgen abseits von Audi

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by Phear, Aug 8, 2010.

1. Guenka

Guenka Guest

wie gesagt.Originalfelgen und Du bist auf der sicheren Seite.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Oder halt richtig gute Markenfelgen: Schmidt, Enkei, O.Z. Racing, BBS, etc. ... manche davon sind sogar noch besser als original Audi Felgen :D kosten aber auch mehr.

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ui, ui, ui ... aber die "selbsterstellten" Turbinenfelgen sind echt cool. :D

Bei Reifen und Felgen achte ich wirklich nur auf das Beste, sind das doch die Komponenten, die (unmittelbar) mit der Straße in Verbindung sind, und somit das Wichtigste.

Ich kauf mir übrigens auch Audi-Felgen, da ich voll drauf stehe, wenn ich in der Mitte das Audi-Zeichen hab. Mag da nix anderes sehen. ;)

4. Senator

Senator A1talk.de Legende

Das bekommst Du auch bei fast jedem anderen Rad als Zubehör.

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ich wusste, dass diese Aussage kommt. ;) Lass mir doch meine Freude, dass ich die original dabei hab. ;)

6. Guenka

Guenka Guest

jeep sehe ich genau so Original ist Original und bin immer auf der sicheren Seite

edge07 likes this.
  7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bisher sah ich noch keine nicht-Original Felge, welche so gut zum A1 passen wie die Originalen. Die meisten sind zu "allgemein" Designed worden und verursachen einen Stilbruch. Sonst wär ich nicht abgeneigt etwas besseres zu kaufen.

8. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Dafür ist es zu früh: Das Auto wurde eben erst vorgestellt: Die Felgenhersteller brauchen erstmal ein bischen Zeit zu reagieren:
    Sie müssen für die Felgen erstmal ein Gutachten für das Auto erstellen ..

9. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Ich möchte den Thread nochmal nach Oben bringen. Ich bin händeringend auf der Suche nach Felgen für den A1 da ich ihn heute Mittag bekomme. Es sollen 17 Zoll sein. Zurzeit hat kein Anbieter Felgen mit ABE für den A1 im Angebot. Alle die ich angeschrieben habe, schrieben zurück, dass die Gutachten noch nicht vorliegen. Ich hatte nach den Felgen gefragt, die für den Polo 9N und 6R geeignet sind.

Meine Frage: Kann ich einfach solche (Polo) Felgen bestellen und montieren, sofern ET und Größe stimmen? Dann zum TüV oder auf eine nachträgliche ABE warten? Ich habe gelesen, dass eine ABE nicht unbedingt davon befreit, das Teil beim TÜV vorzuführen? Das wäre mir auch zuviel Aufwand, da kauf ich dann doch lieber original Audi Felgen.
    Also, hat jemand schon Felgen mit Freigabe für den A1 gefunden oder kann mir Tipps geben? Ich wäre dankbar...

10. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Von OZ kommt eine Ultraleggera und eine Allegerrita.. Aussage von heute.
    Sehr leicht, hervorragende Gussqualität, mir persönlich gefällt auch das klare,
    funktionale Design sehr gut. Außerdem ist OZ einer der Felgenhersteller der
    Felgen in einer relatív breiten Farbpalette anbietet, was zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Share This Page