Felgen abseits von Audi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Phear, 08.08.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Das Problem ist halt, dass es derzeit wohl noch nahezu keine Felgen von Fremdherstellern gibt, die bereits zugelassen sind. Und in nicht allzu langer Zeit sollte man dann doch die Winterräder drauf tun. So wie es aussieht führt wohl kein Weg an den 5-Arm-Pin-Design-Teilen vorbei. Oder sehe ich das falsch?

2. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

Es ist zwar nicht das goldene vom Ei aber bei ATU gibt es einige zur Auswahl.

Inwieweit das den ästhetischen Ansprüchen genügt, kann ja jeder selbst entscheiden.

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

alexkem gefällt das.
  4. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

Hey edge,

ich weiß zwar nicht, ob es premio auch bei euch gibt, dort ist der A1 aber bereits im Felgenkonfigurator.
    Alufelgen: Premio Reifen + Autoservice

Da kann man gleich einen kleinen Eindruck gewinnen, wie es montiert in etwa mal aussehen kann.

5. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

6. Marc

Marc Guest

7. PErsianA1

PErsianA1 Audi A1 Süchtling

ich finde diese felge würde wahnsinnig gut auf den a1 aussehen!

was sagt ihr?

8. PErsianA1

geilstens! die nachfolger gt2 schauen ja noch besser aus! und wie es aussieht sogar mit teilegutachten schon zu haben...zumindest gt1 und gt2

yeah ich glaube ich habe meine felge gefunden leute!!! :D:D:D

noch bilder vom gt2

#38 PErsianA1, 03.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2010
  9. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Passt aber auf das Gewicht der Felgen und vor allem auf die Einpreßtiefe auf:

1) Sie sollte abhängig von der Breite der Felge nicht wesentlich kleiner sein
    als die Serien ET.
    2) Eine kleinere ET führt dazu das die Räder weiter nach aussen kommen, Ihr
    verbreitert die Spur.
    3) Wenn die ET deutlich kleiner wird verschiebt Ihr den Lenkrollradius aus dem
    negativen Bereich in Richtung Nul bzw. in den Positiven Bereich. Ergebnis:

Das Auto will aus jeder Spurrille raus (Lenkung wird unruhig) der Geradeauslauf leidet und das Einlenkverhalten wird eckig...Die
    im Werk mit viel Aufwand haerusgefahrene Abstimmung ist dann im Eimer..

Beispiel Werbetext von AZEV:

(PA) Heppenheim, 23. August 2010: Der Felgenhersteller AZEV präsentiert noch vor der offiziellen Markteinführung des Audi A 1 ein umfangreiches Felgenprogramm und verhilft dem neuen Premium-Kleinwagen zu einem sportlicheren Aussehen. Mit dem markanten Dachbogen und den großen Radhäusern gliedert sich der A1 ebenso in die Lifstyle Audi-Familie ein. Jedoch wirken die Radhäuser konstruktionsbedingt am A1 an der Hinterachse optisch größer als an der Vorderachse. AZEV bietet für das jüngste Mitglied der Audi –Familie ab sofort das abgebildete Felgendesign AZEV Typ M HPML(schwarzmatt lackiert mit polierten Felgenhorn) in der Größe 8,5 x 18 Zoll und mit Einpresstiefen von ET 37 an der Vorderachse und ET 31 an der Hinterachse an.

.absoluter Murks: Füllt zwar die Radhäuser schön aus aber: Eine noch breitere Spur an der Hinterachse (ET31 ..)
    als vorne führt zu starken Untersteuern.... Das Auto wird in schnell gefahrenen Kurven massiv über die Vorderachse
    schieben..

#39 TouchS, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    alexkem und PErsianA1 gefällt das.
  10. PErsianA1

touch ich danke dir vielmals für deine tolle erklärung! von wo hast du die info?

das mit den spurrillen ist für mich nicht so schlimm da ich eine zeit lang mit dem bmw meines vaters gefahren bin und der hat 19 zoll felgen drauf natürlich original bmw felgen

ist unkomfortabel aber geil sportlich...insgesamt wird die lenkung nervöser...werde aber auf jeden fall schauen dass die felgen identische werte wie die original audis haben...danke für den tip

lg

PS: was haust du ir für sommerfelgen rauf?

Diese Seite empfehlen