1). Der Versand war fuer alle 4 Felgen, nicht pro Felge 2). Fuer die Felgen habe ich 2200 Euro bezahlt (ich habe die Rechnung noch) 3). Ich verstehe dass es fuer euch ein wenig "Angst" gibt wenn ihr von Rumaenien hoert. 4). Ich bin auch bereit die Felgen zu verkaufen mit der Zahlung bei der Lieferung 5). Mann kann bei Internet Verkaufe schlechte Erfahrungen auch mit Verkaufer aus andere Laender machen nicht nur aus Ost Europa Ich persoenlich habe schlechte Erfahrungen gehabt mit Verkaufer aus der UK und Oesterreich und es handelte sich um ueber 1000 euro (Carbonteile fuer einen Audi TT) 6). So wie ihr mich nicht kennt, so kenne ich euch auch nicht Uebrigens wenn es etwas zu eure Meinung andert, ich und mein Bruder arbeiten beide bei Multinationale Firmen (ich bei eine Franzoesiche und er bei eine Deutsche) .. 7). Ihr muesst die Felgen nicht kaufen, ich habe sie nur angeboten, ich zwinge niemand sie zu kaufen 8). Ich hoffe dass jetzt alles OK ist, und villeicht sehen wir uns auf einen Treffen beim Woerthersee im 2012 (dann werdet ihr sicher eure Meinung ueber Rumaenien oder wenigsten ueber uns aendern) Gruss, Andrei
Hättest Du von anfang an all diese Details genannt, dann hättest Du vielen bestimmt schon die ersten Sorgen nehmen können :wink:
Darum ging es eher nicht. Fakt ist einfach a) zu viele Umstände bei der Entfernung und aus dem Ausland und b) als Neu-Felge (@ Carisma1996: Genau diesen Händler meinte ich ) bekommt man die Teile wesentlich einfacher aus Deutschland und preislich sogar ohne grossen Unterschied zu Deinen/Euren gebrauchten Felgen. Noch dazu hat man hier auch Garantie. In der Summe betrachtet also kaum lohnend.
Was heisst eigentlich Garantie bei einer Felge ? Wenn du nicht aufpasst, kann die Felge kaputt gehen egal ob sie 1 Tag alt ist oder ob sie 1 Jahr alt ist Hier ein link vom Internet mit genau die gleichen Felgen: GENUINE 19'' BBS CH Alloy Wheels, 8Jx19, ET50, 5x112 | eBay Ich habe mir angeschaut was andere Verkaufer fuer die gleichen Raeder moechten ... und es ist der Marktpreis. Wie schon im ersten Post gesagt : der Preis ist nicht fest
Ich glaub, keiner will dir dein Angebot schlecht reden, aber: Oben wurde schon vorgerechnet, was alles zusammen von einem Händler in NEU inkl. Versand kostet. Du verlangst nahezu den selben Preis + 250€ Versand + gebrauchter Zustand. Du siehst worauf ich raus will? Niemand wird freiwillig für gebrauchte Felgen mehr zahlen als für neue. Und da bei dir die Versandkosten eben extrem hoch sind musst du wohl ne ganze Ecke mim Grundpreis nach unten korrigieren, ich denke sonst wird das nix.
Ob dieser Preis marktgerecht ist? Dein ebay Link mit englischen Pfund sagt da nichts aus, denn wir sind hier nicht in England. Umgerechnet wären das ca. 1.340 Euro in dem ebay-Angebot, aber es sagt nichts darüber aus, wie der reguläre Verkaufpreis auf der Insel ist. Garantie: Mal angenommen, es ist ein Materialfehler oder die Felge "blüht" im Alu. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man gegen einen Bordstein fährt. Natürlich mag solch eine Garantie selten in Anspruch genommen werden, aber es ändert nichts daran, dass der Neupreis "hier in Deutschland" (mit Garantie) nur unwesentlich höher ist, als Dein Gebrauchtpreis. Da beisst die Maus keinen Faden ab :wink:
Ihr musst nich gegen einander streiten Ich vestehe sehr gut eure Meinung, ich wurde die selbe Meinung haben an eure Stelle. Die Felgen sind 90% verkauft, auf einen anderen Forum.
Und jetzt ist auch Schluss hier mit der Diskussion. Das ist ein Verkaufsthread und dient nicht zu einer Grundsatzdiskussion! Wenn Ihr Euch darüber unterhalten wollt, dann macht bitte einen Thread im Offtopic-Bereich des Forums auf. @andrei: Bitte sag Bescheid, wenn Du sie verkauft hast, damit wir dann hier den Thread schließen können. Edit: Nochmal zur Verdeutlichung: Alle Beiträge, die nichts direkt mit dem Angebot zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht. Gruß, Johannes