Fensterdichtung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von AndOne, 21.02.2012.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Das Problem is, da kann Audi nix für, solche Teile kommen vom Zulieferer.
    Wenn das Problem noch garnicht bekannt ist, weil die fehlerhaften Dichtungen nur aus einer einzigen Charge sind, dann kann es sein, dass auch der Zulieferer noch gar nichts davon weiß und bei zukünftiger Fertigung nicht weiß worauf man achten sollte.
     
  2. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    An dieser stelle werde die Gummies wohl verschweißt. So sah bisher jeder Gummi aus den ich an mienem Audi montiert hatte.

    Habe die letzte Dichtung vor 3 Wochen bekommen. Das war aber die auf der andrean Seite.
    Mein Freundlicher will sich jetzt mal schlaumachen ob so ein Fall schon einmal aufgetreten ist. Und bei Audi nachhören ob es einen überarbeitete Version von diesem Gummi gibt. Ich werde euch dann mal berichten was er mir sagen wird.
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Habe meine Klimaautomatik immer auf Auto, aber AC deaktiviert und ganzen Winter nie eingeschaltet -> bisher keine angelaufenen Scheiben. Liegt also nicht an Automatik an sich.



    Ansonsten vielleicht mal bei einem anderen Händler versuchen, solltest ja überall Garantie haben. Vielleicht machen sie einfach etwas falsch ;)
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    kann ich so bestätigen. Ist auch bei mir so.
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Da muss ich bei mir mal gleich nachgucken morgen früh wie das bei mir aussieht. Was mir aufgefallen ist, das in den hinteren Fenstern in der "Ecke" die Richtung Heck zeigt. Die Dichtung leicht absteht. Auf einer Seite mehr als auf der anderen.
     
  6. AndOne

    AndOne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Stelle steht bei mir auch ab. Habe mir das heute bei einem Neuwagen beim Freundlichen angeschaut bei dem lag die Dichtung komplet an!

    Dann kommt wohl dieser Mangel auf meine neue Mängelliste. -.-
     
  7. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
  8. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    da wir jeder einen a1 fahren, kann ich nur so vergleichen.
    bei mir beschlägt nichts und bei ihren a1 sofort die frontscheibe.
    meine frage dazu, ob dies eventuell auch mit einer defekten fensterdichtung zu tun haben könnte ?
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Nein.


    .................
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Sehr unwahrscheinlich ... viellicht ist Deine Klimaanlage defekt? Wenn es etwas gibt, was beim A1 immer super funktioniert hat: Die Scheiben sind immer sehr schnell komplett frei. Beschlagen tun sie ja nur, wenn im Auto (und dem Lüftungsystem) viel Feuchtigkeit vorhanden ist ... durch defekte Dichtungen kann zwar ein ganz klein wenig Feuchtigkeit eindringen, aber gewiss keine relevante Menge, die dafür sorgt, dass die Scheiben beschlagen ...
     

Diese Seite empfehlen