Hallo Leute, hat jemand schon mal die Fensterheber Schalter gewechselt oder eine Ahnung wie man das am besten angeht? Hatte schon ein wenig gegoogelt, aber so wirklich habe ich nichts gefunden. Finde es aber traurig das mein sehr gut ausgestatteter A1 (2013) die Alublenden noch nicht hat. Gibts eventuell noch alternativen zu den schweine-teuren Ersatzteilen? LG, BZ70
Du musst einfach nur auf der Armlehne an dem Türen diese Plastikplatte/-Rahmen vorsichtig aufhebeln. Das war's schon.
Vielleicht hilft dir folgender Thread weiter: www.a1talk.de/threads/chromrahmen-fensterheberschalter.4167/ Da geht es am Anfang zwar um den Einbau von Schaltern anderer Audi-Modelle, aber so ab Post #107 wird es für dich interessant.
Ja genau. Anscheinend ist die Suche des Forums auch etwas merkwürdig. (Oder die User, haha) Alles schon mal gemacht worden. Ist auch wirklich einfach: ich nahm dafür ein altes stumpfes Messer. Spitze und Klinge abgefeilt und ab unter das Kunststoff, wie @mellede treffend beschrieb. Pry Tools sind dafür natürlich besser geeignet. Viel Spaß.
Das Heraushebeln mit dem angespritzten Messer birgt Risiken! Im schlimmsten Fall hat man Abrieb beim Softlack oder Hebelspuren. "Sicherer" geht es mit der Demontage der Türverkleidung. Dann besteht die Möglichkeit das Bedienteil einfach von innen herauszudrücken... Plopp!